Neu: Guhl Langzeit-Volumen Shampoo & Spülung

Hallo und ♥-lich Willkommen zu einem neuen Post! :)
Dieses Mal möchte ich euch gern eine neu erschienene Pflegeserie für feines, plattes und kraftloses Haar von Guhl vorstellen. Der Produkttest kam mir genau richtig, denn meine Haarstruktur passt genau auf diese Beschreibung: es ist sehr fein, eher dünn und mitunter auch platt. Da teste ich doch gern einmal aus, was eine solche Haarpflegeserie zu bieten hat. :)


Über die Freundin Trendlounge erreichte mich das tolle Paket. Enthalten waren ein Shampoo und eine Spülung in Originalgröße sowie zwei kleine Shampoo-Flaschen zum Weiterverschenken, was ich natürlich schon gemacht habe. :) Ein tolles Paket - vielen lieben Dank!


○○○ Äußeres Erscheinungsbild ○○○

Die beiden Produkte kommen in der typischen Guhl-Flaschenform daher. Optisch sind sie ein Hingucker, wie ich finde. Die beiden blauen Flaschen sind schön designt - sowohl farblich als auch vom Informationsaufbau her. Mir gefallen die beiden Produkte optisch sehr gut. Das Shampoo ist übrigens eine kopfstehfähige Flasche.

○○○ Das Besondere an den Produkten ○○○

Die beiden Produkte sind eine gute Ergänzung zueinander und sollen feinem, platten, oder kraftlosem Haar mehr Volumen verleihen. In beiden Produkten sind blauer Lotus sowie Biotin-Vitamin-B-Komplex enthalten. Vor allem der Lotus-Extrakt soll reich an Nährstoffen sein.


○○○ Guhl - Langzeit-Volumen Shampoo - 250 ml - 3,45 € ○○○


Der Preis für eine solche Flasche ist natürlich nicht gerade wenig, wie ich finde. Jedoch befinden sich alle Guhl-Produkte in dieser Preisklasse. 


○○○ Produktversprechen - Shampoo ○○○

♥ soll die Haarstruktur zunehmend verbessern
♥ das Haar soll vom Ansatz bis in die Spitzen gekräftigt werden
♥ soll für anhaltendes kraftvolles Volumen, mehr Fülle und optimales Volumen sorgen
♥ außerdem soll das Shampoo sehr ergiebig sein


○○○ Guhl - Langzeit-Volumen Spülung - 200 ml - 2,95 € ○○○


Zum Shampoo gibt es die dazugehörige Spülung. Deren Preis finde ich schon deutlich besser. :) Die Spülung hat übrigens eine cremige Konsistenz.


○○○ Produktversprechen - Spülung ○○○

♥ soll volumenschwaches Haar nach und nach kräftigen
♥ für 85% volleres Haar
♥ soll Geschmeidigkeit verleihen, ohne zu beschweren
♥ das Haar soll sich leicht kämmen lassen


○○○ Inhaltsstoffe ○○○

Auch dieser Punkt darf natürlich nicht vernachlässigt werden - ich werfe einen Blick auf die Inhaltsstoffe. Hier könnt ihr euch einen Überblick verschaffen, was das Shampoo anbelangt und hier, was die Spülung betrifft. Leider musste ich vor allem bei dem Shampoo direkt feststellen, dass die Inhaltsstoffe nicht sonderlich gut abschneiden. Es sind Inhaltsstoffe enthalten, welche von leicht bedenklich bis hin zu sehr bedenklich reichen. Darunter fallen Inhaltsstoffe, die gesundheitsschädlich oder irritierend wirken können. Hinzu kommt, dass umweltschädliche Stoffe, Silikone und vor allem Mikroplastik enthalten sind. Nicht zuletzt sind Stoffe enthalten, welche die Barrierfunktion der Haut schädigen können. Bei der Spülung sieht es hinsichtlich der Inhaltsstoffe leider nicht viel anders aus. Auch hier tauchen Silikone, irritierende oder möglicherweise gesundheitsschädliche Stoffe auf. Sehr schade!


○○○ Meine Erfahrungen ○○○

Was die Anwendung der beiden Produkte betrifft, war ich eigentlich ziemlich angetan. Das Shampoo ist tatsächlich ergiebig, sodass ich sogar eine kleinere Menge als herkömmlich verwende. Beide Produkte ließen sich wunderbar ins Haar einarbeiten und auch wieder ausspülen. Der erfrischende, leicht süßlich-blumige Duft ist sehr lecker. Während des Haarewaschens kann ich ihn noch wahrnehmen, danach leider nicht mehr. Das ist für mich jedoch nicht entscheidend. Vielmehr zählt das Ergebnis. Zwar konnte ich noch keinen Langzeittest machen und somit noch nicht feststellen, ob mein Haar wirklich gekräftigt wurde aber einen kleinen Effekt habe ich schon verspüren können. Nach dem Haarewaschen war mein Haar nämlich tatsächlich etwas voluminöser und nicht ganz so platt. Leider hält dieser Zustand bei mir nicht lange an. Spätestens nach ein paar Mal Durchkämmen und einige Stunden später, ist mein Haar wieder fein und ohne Volumen.

Mein Fazit fällt nun letztlich doch eher nüchtern aus. Die Langzeit-Volumen Produkte sind nicht unbedingt schlecht aber sie bewirken auch keine Wunder, was ich aber sowieso nicht erwartet habe. Für eine kurze Zeit hatte mein Haar tatsächlich mehr Volumen und auch den Duft sowieso die Handhabung fand ich klasse. Wenn ich jedoch einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfe, kommt hier ganz klar kein Nachkauf infrage. Sehr schade! Für mich war es dennoch ein interessanter Test und ich hoffe, ihr habt bessere Erfahrungen machen können.


Übrigens lag noch eine Zeitschrift bei. Die "freundin" lese ich sehr gern, zumal in dieser Ausgabe ein tolles Rezeptheft beilag, aus dem ich sicherlich etwas nachkochen werde. *-*

Durftet ihr auch testen? Wie sind eure Erfahrungen?




Kommentare:

  1. Jaja, die lieben Silikone. Ich nehme ja mit Absicht Haarpflege mit extrem vielen Silikonen. Klingt vielleicht merkwürdig, aber sie machen mein krauses Haar so schön glatt und weich.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na gut, das kann ich dann schon irgendwie nachvollziehen. Würde ich an deiner Stelle vielleicht auch nicht anders machen. :)

      Löschen
  2. Ein schöner Produkttest. Schade, dass das Ergebnis so negativ ausfällt...
    Ich muss sagen, dass ich auf Inhaltsstoffe eher selten achte, irgendwie ist mir das immer zu erschreckend. Die handelsüblichen Shampoos kann man ja gar nicht wirklich kaufen...
    Aber nun ja, dein Post hat mir sehr gut gefallen, auch vom Aufbau her :)
    Liebe Grüße,
    Leni :)
    http://www.sinnessuche.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Feedback! In der Regel sind die Inhaltsstoffe wirklich nicht sonderlich gut. Aber es gibt ja auch kleine Seifenmanufakturen, die wirklich tolle Produkte herstellen und mit super Inhaltsstoffen arbeiten. :)

      Löschen
  3. Hallo meine Liebe, ein sehr interessanter Beitrag. Ich durfte auch testen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Meine Haare hatten tatsächlich längerfristig Volumen. Zu den Inhaltsstoffen gebe ich dir recht, ich weiß nicht welcher, aber einer oder mehrere haben es geschafft, das meine Kopfhaut leicht brannte. Gemeldet hat sich der Übeltäter jedenfalls nicht. Liebe Grüße britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lieb, das freut mich zu lesen, Dankeschön! :) Du hattest einen Effekt? Das ist ja klasse, dann hat es bei dir wenigstens längerfristig etwas gebracht. :) Aber ja, das mit den Inhaltsstoffen ist echt sehr schade. :)

      Löschen
  4. Ich durfte auch testen und komme zum selben Ergebnis. Auch fettet mein Haaransatz sehr schnell nach. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das konnte ich bei mir glücklicherweise noch nicht feststellen. :)

      Löschen
  5. Ich mag Haarpflege von Guhl unheimlich gerne und werde diese Pflegelinie demnächst ausprobieren :)

    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja gespannt, wie du sie finden wirst. Gibt es ein Review?

      Löschen
  6. Wir durften auch testen und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Haar-Volumen, allerdings sind meine Haare auch recht unproblematisch und liegen meistens recht locker und wellig. Meine Kopfhaut juckt jedoch hin und wieder etwas und ich bin mir nicht sicher, ob es davon kommt oder draußen irgendwelche Pollen ihr Unwesen treiben.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kann durchaus auch von dem Shampoo kommen, denn du bist nicht die Erste, die das schreibt. Es sind ja schließlich auch Inhaltsstoffe enthalten, die eine reizende Wirkung haben. :)

      Löschen
  7. Ich habe nun schon viele verschiedene Test Berichte zu der neuen GUHL Serie gelesen und denke, ich werde sie einfach mal ausprobieren. Mir fehlt immer etwas Volumen am Ansatz und vllt. kann das Shampoo noch nachlegen.

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch viele Testberichte gelesen und bin auf sehr unterschiedliche Meinungen gestoßen. :) Vielleicht probierst du es ja wirklich einfach mal für dich aus. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥