Samstag, 17. Februar 2018

Schreibtischunterlage & To-Do-Listen-Liebe

Meine Lieben,
vielleicht geht es euch ja genauso so wie mir: Ich liebe die kleinen Dinge des Lebens und ich liebe es, meinen Alltag zu strukturieren - nicht immer, aber oft. Ich kann mich an kleinen Dingen einfach wahnsinnig erfreuen, wie z. B. an Blümchen & anderen Pflanzen, hübschen Notizheftchen, tollen Tapes oder eben wunderhübschen Schreibtischunterlagen. *-* Heute möchte ich euch auf eine Reise mitnehmen und euch beispielhaft zeigen, wie ich mit meiner wunderhübschen Schreibtischunterlage von unikatis* meine Woche strukturiere. Es hat einen Touch von einem Bullet Journal. :)


○○○ Bullet Journal, Kalender, Notizbücher und Schreibtischunterlage ○○○

Aprospos Bullet Journal - ich finde sowas ja richtig interessant und spannend. Bisher habe ich mir allerdings noch keins angelegt. Ich besitze einen Taschenkalender und jede Menge anderer Notizbücher, die wiederum viele Bullet Journal-Inhalte besitzen. Für Zuhause wollte ich mir schon länger eine schöne Schreibtischunterlage gönnen, allerdings eine, die genügend Platz bietet, um noch eigene Inhalte beizufügen. Das alles reicht mir vorerst aus, sodass ich von einem "richtigen" Bullet Journal noch Abstand nehme. Dennoch interessiert mich das Thema.


○○○ Schreibwarenliebe ○○○

Nicht nur das Schreiben an sich gefällt mir wahnsinnig gut. Ich habe zugleich eine Liebe für tolle Schreibwaren. So stieß ich vor nicht allzu langer Zeit auf die wundervolle Manufaktur "Unikatis" - eine Manufaktur für kleine Dinge. Weiter unten stelle ich sie euch noch näher vor.

Ich sage euch, dort findet ihr die schönsten Dinge und eben meine tolle Schreibtischunterlage vereint mit wunderhübschen Monstera-Blättern! *_* ♥♥♥


○○○ unikatis - Manufaktur für feine Dinge ○○○

Ganz besonders jene unter euch, die Schreibwaren, Bilder, Pflanzenmotive und Letterings lieben, kommen bei Unikatis auf ihre Kosten. Ihr werdet staunen, was es dort Schönes zu kaufen gibt. Unikatis ist eine Manufaktur, deren Produkte von Kathrin selbst entworfen sind und dadurch besonders viel Charme und Individualität aufweisen. Alle Sachen sind bis ins kleinste Detail wunderschön designt. ♥ Ihr solltet unbedingt überall vorbeischauen:

ShopBlog Instagram


○○○ unikatis - das Sortiment ○○○

Wie bereits oben erwähnt, bietet unikatis viele wunderhübsche Sachen an, wie z. B.

♥ handgezeichnete Letterings
♥ Fotografien
♥ Kunstdrucke auf Papier sowie auf Holz
♥ Schreibwaren: Notizbücher, Rezepthefte, Notizblöcke
♥ Kalender
♥ Geschenkpapier
♥ handbedruckte Textilien


Ich - als Pflanzenlieberhaberin - zeige euch nun meine wundervolle Schreibtischunterlage. Ich bin wirklich stolz darauf. :)

Es gibt sie in drei verschiedenen Varianten - als A2- oder A3-Format und in der Variante mit einem Kalender. Ich bin mit meiner Schreibtischunterlage im A3-Format und ohne Kalender sehr zufrieden. So habe ich genügend Platz, jedes Blatt nach Herzenslust zu gestalten.


Die Unterlage hat insgesamt 50 Blätter und ist fußgeleimt. Das bedeutet, sie ist am unteren Rand geleimt, sodass nicht andauernd die Seiten umstülpen, wenn man am Schreibtisch arbeitet. Super praktisch! Außerdem ist sie Unterlage mit einen wunderhübschen Grünpflanzen-Print (Monsteraaaaaa) versehen. Der Kostenpunkt liegt bei 14,00€.


Es gibt insgesamt sechs Spalten. Samstag und Sonntag sind auf eine Spalte "Wochenende" zusammengefasst, was mich persönlich nicht stört, denn am Wochenende versuche ich mir so wenig wie möglich vorzunehmen. Daher passt auch der bereits vorgedruckte Vermerk "TO DO WANT TO DO" sehr gut.


Wie ihr seht, ist drum herum noch genügend Platz, um eben mit Tapes oder anderweiten (To-Do-)Listen bzw. Notizen zu arbeiten. Zudem könnt ihr die Seiten natürlich auch mit Zitaten oder Kalendern versehen. Euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Inspirationen hole ich mir immer durch Bullet Journal-Beiträge. :)


Hier seht ihr nun meine Übersicht, die ich von Woche zu Woche individuell gestalte, insofern es meine Zeit zulässt. Sollte ich am Wochenende keine Zeit haben, um meine kommende Woche zu strukturieren, greife ich lediglich auf meinen normalen Kalender/Planer oder meine normalen To-Do-Listen zurück. Ansonsten aber nutze ich liebend gern meine neue Schreibtischunterlage, die mir einfach soooo gut gefällt.

Bei mir ist auf jeden Fall das Datum vermerkt und es ist Platz für meine "Ideen der Woche". Zudem notiere ich mir Rezeptideen, die ich auf Blogs oder bei Instagram entdecke. Natürlich darf auch mein Speiseplan nicht fehlen. Dann wird meine Woche durchstruktueriert und ich notiere mir bereits bekannte Termine und To-Do's. Am Wochenende notiere ich mir nur das Allernötigste, denn da mag ich es lieber spontan bzw. gönne mir auch mal bisschen Chillzeit. ;) Im Laufe der Woche werden die Spalten dann natürlich noch voller, insofern noch weitere Sachen anstehen. Nicht zuletzt darf natürlich ein kurzer geletterter Spruch nicht fehlen.


Mir hilft ein solcher Plan sehr, um die Übersicht zu behalten. Zudem mag ich es sehr, immer alles im Blick zu haben und meine To-Do's abzu"haken". Schon allein rein optisch liebe ich diese Schreibtischunterlage. Sie bringt meine Augen jeden Tag zum leuchten. Ich bin wahnsinnig zufrieden mit ihr und kann sie euch als tolle Alternative zum Bullet Journal empfehlen. :) Allerdings habe ich bei unikatis noch weitere tolle Sachen gefunden, die ich unbedingt haben muss und die bereits auf meiner Wunschliste stehen. ♥

Kennt ihr "unikatis" schon? Nutzt ihr auch so hübschige Schreibtischunterlagen?

*Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, was keinesfalls meine persönliche Meinung beeinflusst - Beitrag enthält Werbung





31 Kommentare:

  1. Was für tolle Sachen! Ich bin auf alle Fälle auch ein Schreibwaren-Suchti <3 Gerne mehr davon!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    LG, Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, wie ich! <3 Danke, das werde ich gern mit einbringen. :)

      Löschen
  2. Die Schreibtischunterlage sieht ja wirklich klasse aus! Ich habe nur so eine aus Plastik :( mit einer Weltkarte drauf. Wird Zeit, sich mal nach etwas anderem umzusehen :)
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, so eine hatte ich vorerst auch immer aber ich finde meine neue Schreibtischunterlage so viel schöner. *-*

      Löschen
  3. Das sieht wirklich toll aus. Ich könnte auch eine Schreibtischunterlage gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    AntwortenLöschen
  4. Okay jetzt bin ich ein wenig neidisch. Ich mag es auch meine Termine die ich habe direkt aufzuschreiben. Leider fehlt ein wenig die Struktur bei mir. Gut ich habe einen geregelten Tagesablauf, zumindest morgens. Aber nachmittags weiß ich dann oft nicht was ich mit mir anfangen soll, seitdem ich kein Nebenjob mehr habe.. Die Tapes sind auch einfach toll, nur habe ich bis jetzt noch keine gefunden beim stöbern..

    Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Feedback. :) Also zu den Tapes, die findest du bei odernichtoderdoch. Davon gibt es dort jede Menge. :)
      Es ist schon wirklich auch mal schön und vor allem gut, nichts zu tun und sich treiben zu lassen. Aber ansonsten mag ich es auch immer, etwas zu unternehmen (gern auch mit FreundInnen) oder eben meinen Hobbies nachzugehen (Bloggen, Fotografieren, Backen, Lettering, Zeichnen). Vielleicht hast du ja auch unentdeckte Hobbies? :)

      Löschen
  5. Wow die ist ja super schön, sowas suche ich schon lange.

    Liebe Grüsse Priscilla von The chic advocate

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wunderschön aus alles! Ich kann mich auch an solchen Dingen so richtig erfreuen :-) Und ja, es hat auch alles was von einem Bullet Journal =)

    Liebe Grüße, Cindy
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich zu lesen. :) Manchmal sind es eben die kleinen Dinge, die glücklich machen. :)

      Löschen
  7. Ich kenne die Marke noch nicht, muss aber zugeben, dass es richtig, richtig toll aussieht! Ich mag diesen natürlichen Look total und hätte ich (als Freiberuflerin und Bloggerin) nicht bereits genügend Planungsmöglichkeiten, würde der tolle Planer vermutlich direkt hier einziehen :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, naja vielleicht ergibt sich ja dennoch mal eine solche Situation. :) Dankeschön! <3

      Löschen
  8. Dein Bericht kommt perfekt!!!

    Ich suche gerade für mein neues Büro so eine Unterlage!

    Danke Dir für Deinen tollen Bericht!

    Hab einen schönen Sonntag!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern, dann hoffe ich, dass sie bei dir einziehen kann. :)

      Löschen
  9. Liebe Elisabeth-Amalie
    Oh, ich erfreue mich auch total an so kleinen Dingen und in der Schreibtischabteilung oder online Shops mit Schreibwaren könnte ich stundenlang herumtreiben und stöbern. Ich habe auch schon einige schöne Dinge für 2018 gefunden. So eine Schreibtischunterlage suche ich aber noch und deine gefällt mir wirklich mega gut. Ich hatte früher immer jene von "odernichtoderdoch" aber die ist mir jetzt einfach ein bisschen zu pink geworden.
    Daher vielen Dank für deine Inspiration und die Vorstellung von unikatis - muss gleich mal stöbern gehen.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
  10. Das freut mich sehr, Liebes! Stimmt, die von odernichtoderdoch sind eben wirklich sehr pink und mir teilweise eben schon zu voll, sodass da kaum noch Platz für eigene Ideen ist. Obwohl ich die odernichtoderdoch-Produkte sehr mag, bin ich mit meiner Schreibtischunterlage mehr als zufrieden. Ich hätte keine bessere finden können. :) Wenn du sie dir holst, wünsche ich dir schon jetzt viel Freude. :)

    AntwortenLöschen
  11. Wie klasse !
    Auch das Pflanzen-Design gefällt mir richtig gut !

    AntwortenLöschen
  12. Ich verwende diese Abreißblöcke nicht gerne, weil ich nicht drauf schreiben mag, sind sie mir zu schade für und dann immer die Angst, dass sie schmuddelig werden - aber ich finde das Muster so toll...Farn, Monstera usw. sind echt total angesagt momentan..habe mir erst neulich etwas ausgedruckt und in einen kleinen Holzrahmen gesteckt - macht sich gut in meinem Wohnzimmer :) Schreibsachen allgemein sind immer genau meins - es gibt so viele hübsche Dinge, mit denen man kreativ werden kann. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, anfangs ging es mir auch so aber ich habe festgestellt, dass ich mich umso mehr an ihnen erfreuen kann, wenn ich sie letztlich benutze. Und wenn sie aufgebraucht sind, werden sie eben einfach nachgekauft. :D Oh jaaa, das Muster ist wirklich schön. ♥
      Das stimmt, ich freue mich, dass es dir da auch so geht! Ein Bild im Holzrahmen klingt toll. Sowas habe ich auch noch vor. :)

      Löschen
  13. Kannte ich tatsächlich noch nicht; obwohl ich ein wahnsinniger Papier-Junkie bin. Und to do-Listen-Schreiber. Ich benutze einen Filofax, will aber auch schon ewig mit einem Bullet Journal beginnen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, die Filafox sind auch voll schön. *-* Darüber habe ich auch schon so viel gelesen. *-*

      Löschen
  14. So viele schöne Sachen, besonders das Pflanzenmotiv ist sehr hübsch.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ui, ein interessanter Beitrag! Und wunderschöne Unterlagen! Ich bin auch ein Mensch, der viel plant und es strukturiert braucht. Bullet Journals hab ich mir aber noch nicht näher angesehn, das ist mir glaub ich momentan wieder zu umfangreich!;) Übrigens find ich es toll, dass du verschiedene Themen hier auf dem Blog hast, da kann man sich gut inspirieren lassen:) Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde die Unterlage auch richtig, richtig klasse und verwende sie liebend gern. ♥

      Mir ist das auch einen Tick zu umfangreich, weswegen ich mir bisher noch keins zugelegt habe. Aber dennoch liebäugel ich immer wieder damit. :)

      Danke, das freut mich ganz sehr. ♥

      Löschen
  16. Die Schreibtischunterlage ist einfach richtig richtig schön! *-* Wenn ich mir nicht neulich gerade eine gekauft hätte...
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das kenne ich aber (zum Glück) sind die Blätter ja auch irgendwann aufgebraucht und es kann eine neue Schreibtischunterlage bestellt werden. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...