Dienstag, 20. Februar 2018

Lovely Porridge von Müsliglück & Cranberries

Hey, hey ihr Herzies,
Frühstücken - mhhhhh, was kann es schöneres geben?! Also ohne Frühstück geht bei mir gar nichts, das ist für mich schon ein Muss. Dabei spielt es keine Rolle, ob Schnitte, Brötchen, Joghurt, Porridge oder Müsli. Irgendwas muss einfach in den Bauch bevor ich so richtig in den Tag starte.


Meine selbstgemachte Müslismischung hatte ich euch ja bereits gezeigt (hier ist der Beitrag). Darum soll es heute also nicht gehen, vielmehr möchte ich euch "Müsliglück" und die Cranberries von Seeberger* zeigen. Beide Produkte durfte ich durch eine Fotobotschafter-Aktion testen und möchte sie euch aber gern näher vorstellen. :) Durftet ihr vielleicht auch testen? Dann bin ich sehr gespannt auf eure Meinung. :)


Sowohl die Cranberries - ist ja unschwer zu erkennen - als auch das Müsliglück stammen beide von Seeberger. Das war mir noch gar nicht so bewusst. Also klar, Seeberger kenne ich bereits durch verschiedenes Trockenobst aber die Müsliglück-Produkte kenne ich bisher noch gar nicht. Dabei sind neben meiner Sorte "Himbeer-Porridge" noch zwei weitere Porridge-Sorten (Happy Porridge mit Äpfeln & Zimt sowie Poppy Porridge mit Pflaume & Mohn) erhältlich. Daneben bietet Müsliglück noch verschiedene Müslisorten und eben Müsliriegel an. 


Zuerst möchte ich ich auf das Lovely Porride eingehen, denn ich denke, dass es sich hierbei um das weitaus interessantere Produkt handelt. :)

○○○ Äußeres Erscheinungsbild ○○○

Ich glaube, hier sind wir uns einig. Die Aufmachung des Müsliglück Haferbreis ist wunderhübsch, findet ihr nicht auch? Also ich mag die Pappverpackung sehr, sie ist richtig hübsch, ansprechend und in einem verspielten Design. Zudem mag ich diese rustikale Pappe in Verbindung mit den Farben. *-* Auch die Schriftarten sind toll gewählt. Nicht zuletzt mag ich es sehr, dass ich das eigentiche Produkt sehe, sowas finde ich immer sehr ansprechend.


Ich muss gestehen, dass ich anfangs verwirrt war. Bei "Müsliglück" bin ich - abgeleitet vom Namen - davon ausgegangen, dass es sich um Müsli handelt. Aber das Produkt an sich stellte für mich wiederum gar kein "richtiges" Müsli dar. Daher finde ich den Namen etwas irreführend. "Haferglück" oder irgendein anderer Name in der Art hätte mir da besser gefallen.


○○○ Himbeer-Porridge - Das Glück zum Löffeln ○○○

Bei Porridge handelt es sich, wie euch vielleicht schon bekannt ist, um Haferbrei. Bei dem Müsliglück-Produkt haben wir es ganz speziell um eine Bio-Haferbreigrundlage mit gefriergetrockneten Himbeeren zu tun. Der Hauptbestandteil sind jedoch ganz klein gemachte Haferflocken.

Eine solche Packung enthält 400 g und kostet beispielsweis im dm 3,95 €.


○○○ Seeberger Soft Cranberries ○○○

Bevor ich euch von meinem Geschmackserlebnis berichte, zeige ich euch noch die im Paket enthaltenen Cranberries von Seeberger. Ich liebe ja getrocknete Cranberries und mische sie ganz oft in mein Müsli, um eben eine natürliche Süße zu erhalten.


Bei den Soft Cranberries handelt es sich um gesüßte, ganze Früchte. Bisher habe ich immer Produkte verwendet, die nicht zusätzlich gesüßt sind. Das ist für mich einfach nicht notwendig, denn Cranberries schmecken auch ungesüßt lecker.

Der Beutel ist übrigens wiederverschließbar, was ich immer klasse finde. :) Eine solche Packung enthält 125 g und kostet ca. 2,29 €.


○○○ Wie haben mir die Produkte geschmeckt? ○○○

Müsliglück - Also für das Porridge wird (Pflanzen-)Milch aufgekocht und da hinein wird dann eine Tasse des Haferbreis gerührt. Beides verbindet sich miteinander und wird eine dicklich, breiige und etwas schleimige Masse. Geschmacklich fand ich den Porridge ganz lecker. Es schmeckt eben nach ganz normalem, cremigen Haferbrei mit einer leichten Himbeer-Note. Lecker! Aber leider muss ich sagen, dass ich nicht vollkommen geflasht bin. Irgendwie hatte ich mir mehr erhofft.

Cranberries - Die kleinen runden Beeren sind sehr soft und süßlich. Von ihrer die Säure, die sie sonst besitzen, schmecke ich nicht mehr so viel. Dennoch sind die Cranberries sehr lecker, treffen genau meinen Geschmack. Sie schmecken keinesfalls künstlich oder chemisch. Vor allem in Kombination mit Haferbrei sind sie super lecker. ♥


○○○ Mein Fazit ○○○

Ich war schon immer ein Haferbrei-Fan, noch bevor der "Porridge" in Mode kam. Ich mag den schleimigen Brei und den Haferflockengeschmack. Bisher habe ich mir Porridge immer selbst zubereitet und ihn nach Herzenslust verfeinert. Demnach war es das erste Mal, dass ich einen bereits fertigen Porridge probierte. Die Zubereitung ist fix gemacht. Die Aufmachung des Produkts ist total hübsch - einfach zum verlieben. Geschmacklich fand ich den Porridge auch klasse, wirklich gut. Aber für einen Preis von fast 4 € - gut, es ist ein Bio-Produkt, aber dennoch - finde ich, dass erstens zu wenig an Produkt enthalten ist und zweitens ist es ein ganz einfacher Haferbrei, der kein besonderes Geschmackserlebnis bietet. Der Porridge schmeckt trotz alledem gut aber irgendwie hatte ich mehr erwartet. Es war kein neues Geschmackserlebnis. Zum Verschenken finde ich eine solche Packung klasse aber nachkaufen würde ich sie mir nicht unbedingt. Zu den Cranberries kann ich nur sagen: soft, lecker und süß. Sie eignen sich hervorragend, um euer Porridge/Müsli zu toppen.

Wie schmeckt euch das Lovely Porridge von Müsliglück? Habt ihr auch mehr erwartet?

*Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, was keinesfalls meine persönliche Meinung beeinflusst - Beitrag enthält Werbung



30 Kommentare:

  1. Oh ich glaube das könnte mir auch schmecken :)!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probiere es aus, vielleicht schmeckt es dir ja wirklich. :)

      Löschen
  2. Die Idee finde ich echt super!

    Danke Dir fürs vorstellen, wäre wirklich mal was zum ausprobieren!

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Ich durfte auch testen und finde es richtig lecker. Gönne ich mir immer an den Tagen wo ich frei habe zu Mittag ;-) LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Aber hast du dir schon mal Haferbrei nur mit Haferflocken gemacht? Das schmeckt meines Erachtens nach nicht anders. :D Aber ist doch schön, wenn es dir schmeckt. :)

      Löschen
  4. Hallo Liebes,
    tolle Review und die Bilder sind super schön geworden. Die Verpackung von dem Porridge ist wirklich süß. Ich muss sowas auch mal für mich und meinen Freund machen. Ich habe noch nie Porridge gegessen.

    Liebe Grüße
    Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probiere es ruhig mal aus, ist ja gerade auch voll trendy. :D Danke für dein liebes Feedback! Ich würde dir raten, einfach eine Packung Haferkleie oder feine Haferflocken zu kaufen und daraus Porridge zu machen, ist genauso so lecker! <3

      Löschen
  5. Das sieht sooo gut aus! Yummy
    Kristine | kristykey

    AntwortenLöschen
  6. I love mueslie especially for breakfast if of course I get up early enough LOL

    www.fashionradi.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, yeah! :D Early enough is a good answer. I also use this food for breakfast which is quick in preparing. :)

      Löschen
  7. Da kriegt man ja direkt Hunger und ob du es glaubst oder nicht,
    ich habe noch nie Porridge gegessen!
    Muss ich echt mal probieren, danke für die Frühstücks-Inspiration.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir vorstellen! Meine Mama hat mir als KInd schon immer Haferflockenbrei gemacht, daher kenne ich das schon ewig und liebe es seitdem auch. Probiere es aus aber ich kann dir nur raten, es muss nicht zwangsläufig ein Fertigprodukt sein. :)

      Löschen
  8. Oooh du hast ein neues Design, gefällt mir (:

    Porridge habe ich noch nie gegessen, muss ich aber mal nachholen.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scheint ja doch aufzufallen, Danke! <3
      Also ich bin großer Fan davon und kann nur raten, es auszuprobieren. Ob es letztlich ein Fertigprodukt sein muss, sei dahingestellt. :)

      Löschen
  9. Porridge esse ich auch total gerne und mache ihn mir meistens auch selber. 4 Euro sind schon recht teuer für die kleine Packung.

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich lieeeeebe Porridge, besonders auch mit Beeren! Und die Produkte hast du super schön angerichtet. <3

    sophiaston.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das ist ja lieb. :) Machst du dir dein Porridge selbst? :)

      Löschen
  11. Ich war leider noch nie ein Fan von Haferbrei und Co. Selbst wenn ich mein Müsli zu lange habe stehen lassen, finde ich das immer ganz schlimm wenn es so matschig wird :D
    Aber vielleicht könnte man ja Haferbrei mit irgendwas knusprigem aufpeppen. Die Cranberries finde ich auf jeden Fall schon mal eine sehr leckere Idee :)

    xx
    Josie / Warm Winters

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja sowas ist Geschmackssache. Kenne da auch viele, die deiner Meinung sind. :) Probieren kannst du es ja mal. :)

      Löschen
  12. Ich stand gestern erst vorm Regal und habe überlegt ob ich es mitnehme. Ich mag Porridge auch sehr gerne, vor allem mit Früchten, Nüssen und Honig.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen's Beauty Box

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt schon, lecker ist es! Aber etwas Besonderes wars leider nicht. :)

      Löschen
  13. Gerade habe ich unseren Testbericht auch veröffentlicht. Mir hat das Porridge gut geschmeckt, denn ich mag Porridge wirklich gerne. Auch die soften Cranberries finde ich lecker. Du hast vollkommen Recht: die Verpackung des Porridge ist super gelungen!
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Feedback, deinen Bericht habe ich schon entdeckt. :)

      Löschen
  14. das porridge hört sich wunderbar an :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin zwar kein Frühstückstyp, aber Müsli und Ähnliches mag ich sehr gerne. Ich esse das meistens als Zwischenmahlzeit. Die Sorte kenne ich noch nicht, die Verpackung sieht klasse aus und Cranberries mag ich auch sehr gerne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hübsch ist die Verpackung wirklich, das muss ich immer wieder feststellen. :) Als Zwischenmahlzeit ist es mir persönlich zu sättigend. Aber das ist ja - wie immer - Geschmackssache. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...