Sonntag, 22. Oktober 2017

Kneipp Neuheiten: Aroma-Pflegeschaumbad & -Pflegedusche

Halli Hallo ihr Lieben,
wie ich euch in meinem letzten Post schon mitgeteilt habe, hat Kneipp einige Neuheiten im Sortiment. Dazu zählen unter anderem die Handcremes, die ich euch hier schon vorgestellt hatte, und eben meine heutigen beiden Winter-Edition-Produkte. Und ich glaube, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus, denn beide Produkte sind einfach soooooo toll - perfekt für die kalte Jahreszeit. :)


Ich bin ein großer Fan der kalten Jahreszeit, wobei ich Schnee nicht gern mag. Aber gerade der Herbst hat so schöne Seiten. Ich mag es, mir ein Bad zu gönnen und in der Badewanne zu lesen. Weiterhin liebe ich die Weihnachtsbäckerei und leckere Düfte, die mich durch den Winter begleiten. Aprospos - genau deswegen sind auch der Aroma-Pflegeschaum sowie die Aroma-Pflegedusche perfekte Herbst- bzw. Winterbegleiter. ♥ Ich stelle sie euch jetzt näher vor. 

Kneipp hat noch mehr tolle Winterneuheiten in anderen Duftrichtungen im Angebot. Falls euch diese interessieren, dürft ihr euch gern im Shop von Kneipp umschauen. 


♥♥♥ Kneipp - Aroma-Pflegeschaumbad - Winter-Edition - Besinnlichkeit - Vanille○Nelke○Orange○Mandel - 400 ml - 3,99 € ♥♥♥


"Besinnlichkeit" nennt sich einer der neuen Badezusätze von Kneipp. Optisch finde ich die Flasche ganz wundervoll. Sie hat ein schönes, winterliches Design, welches einfach perfekt zum Produkt passt und schon so richtig gemütlich wirkt. Den Namen finde ich passend, er macht Lust auf mehr. Der erste Eindruck kann daher mehr als überzeugen.


○○○ Produktversprechen ○○○

Kneipp möchte mit dem Aroma-Pflegeschaumbad Besinnlichkeit die kalte Jahreszeit zelebrieren. Enthalten ist eine wohltuende Kombination aus Vanilleextrakt, Nelken- und Orangenöl, welche einen ausgleichenden und erholsamen Badegenuss hervorrufen sollen. Weiterhin ist Mandelöl für ein zartes Hautgefühl enthalten. Der besinnliche, wohltuende Duft, die dazupassende braune Farbe sowie der langanhaltende Schaum sollen ein ganzheitliches Erlebnis für die Sinne zaubern. 


○○○ Inhaltsstoffe ○○○

Ich falle direkt mal mit der Tür ins Haus. Denn ich bin wirklich froh, dass die Inhaltsstoffe relativ gut abschneiden. Hier bei Codecheck habe ich sie mir angesehen. Natürlich sind Duftstoffe enthalten, die den Badezusatz so wunderbar wohltuend gut riechen lassen. Das sollten Allergiker beachten. Zudem sind zwei bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten, welche die Barrierefunktion der Haut schädigen können. Aber dennoch bin ich zufrieden mit den Inhaltsstoffen, denn es gibt Produkte die dahingehend weitaus schlechter abschneiden.


○○○ Meine Erfahrungen ○○○

Ich liebe, liebe, liebe den Badeschaum, denn er riecht einfach soooo wunderbar. Ich kann den Duft nach Vanille, Orange und Nelke wunderbar herausriechen und genau solche Kombinationen liebe ich. Das riecht nach Winter, Besinnlichkeit und Gemütlichkeit. ♥ Toller, toller Duft! Allerdings dürfte es für mich gern noch mehr Schaum sein. Der ist nämlich ziemlich schnell verschwunden und war für meinen Geschmack zu wenig. Außerdem könnte der Badezusatz etwas ergiebiger sein. Aber dennoch liebe in das Aroma-Pflegeschaumbad. Für ein wohltuendes Bad in der kalten Jahreszeit ist es daher wärmstens zu empfehlen.  


♥♥♥ Kneipp - Aroma-Pflegedusche - Winter-Edition - Eingekuschelt - Sandelholz○Kardamom - 200 ml - 3,79 € ♥♥♥


Diese Winter-Pflegedusche nennt sich "Eingekuschelt" und hat ebenfalls wieder ein schönes, winterliches Design, das mir wirklich gut gefällt. Dazu passt der Name des Produkts hervorragend. Letztlich finde ich auch hier den ersten Eindruck sehr harmonierend und seeeehr passend. ♥


○○○ Produktversprechen ○○○

Was gibt es schöneres als sich an einem kalten Wintertag einzumummeln? Die Aromadusche hat einen warmen Duft nach Sandelholz und Kardamom, die die Sinnen umhüllen und ein Gefühl von Geborgenheit auslösen sollen. Zudem soll die pflanzliche Pflegeformel das Hautgefühl während und nach dem Duschen verbessern.


○○○ Inhaltsstoffe ○○○

Auch hier werfen wir einen Blick auf die Inhaltsstoffe. Die Seite von Codecheck verlinke ich euch hier. Hier können die Inhaltsstoffe leider nicht ganz so gut abschneiden, wie die vom Pflegeschaumbad. Es sind leicht bedenkliche Inhaltsstoffe vorhanden, worauf vor allem Allergiker Acht geben sollten. Auch hier sind ebenfalls Stoffe enthalten, die die Barrierefunktion der Haut schädigen können. Über diese Eigenschaften kann ich ja mal noch hinwegsehen. Aber sobald toxisch wirkende oder möglicherweise krebsfördernde Inhaltsstoffe vorkommen - egal, wie klein die Mengen auch sind -, bereitet mir das letztlich doch Bauchschmerzen.


○○○ Meine Erfahrungen ○○○

Lassen wir die Inhaltsstoffe außen vor. Bei der Winterdusche "Eingekuschelt" handelt es sich um eine wohltuende Aroma-Pflegedusche. Der Duft ist intensiv und sehr herb. Nach dem Duschen kann ich den Duft auf der Haut sogar noch etwas wahrnehmen. Da der Duft so herb ist, empfinde ich die Dusche auf jeden Fall als ein unisex Produkt (vielleicht wichtig zu wissen, falls ihr es zu Weihnachten verschenken wollt). Der wohltuende Duft ist richtig schön winterlich. Das Duschbad lässt sich super verteilen und von der Haut abspülen. Eine Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen. An sich mag ich die Aroma-Pflegdusche echt gern aber die Inhaltsstoffe können mich eben leider nicht überzeugen.


○○○ Mein Fazit ○○○

Es sind zwei wunderbare winterliche Produkte. Das Aroma-Pflegschaumbad Besinnlichkeit ist wunder-, wunder-, wunderbar! Ich habe mich in den überaus tollen Duft verliebt. Zudem kann mich das Produkt rundum überzeugen und daher empfehle ich es euch von ganzem Herzen. Bei der Aroma-Pflegdusche bin ich von den Inhaltsstoffen leider gar nicht überzeugt. So schön das winterliche Duschprodukt auch ist, aber nachkaufen würde ich es mir nicht. Ihr müsst für euch selbst entscheiden, wie ihr solche Konflikte handhabt. Wenn ich von den Inhaltsstoffen der Eingekuschelt-Dusche absehe, finde ich sie klasse.

Sooo un nun dürft ihr gespannt sein, was es ganz, ganz bald zu gewinnen gibt. :)

Kennt ihr schon die Kneipp-Neuheiten?


41 Kommentare:

  1. Ahh, was für eine tolle und hilfreiche Review! Das Pflegeschaumbad werde ich mir definitiv mal anschauen, hört sich super an :)

    Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist soooo gut, ich kann es dir nur empfehlen. Oder du machst einfach bald bei meinem Gewinnspiel mit, da gibt es ein ähnliches Badeprodukt zu gewinnen. :)

      Löschen
  2. Schade, dass die Dusche nicht überzeugen konnte. Aber der Badeschaum hört sich ja wirklich sehr gut an.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es waren leider die Inhaltsstoffe, die ich nicht gut fand. Ansonsten war sie ja wirklich toll, schade. :/ Oh ja, vom Badezusatz bin ich total begeistert. :)

      Löschen
  3. Oh an dem Schaumbad habe ich gerade gestern gerochen - sooo himmlisch!! Ich kann mein Erkältungsbad nämlich nicht mehr riechen und war auf der Suche nach was neuem :)
    Gekauft habe ich es dann doch nicht, sondern etwas anderes, aber vllt muss ich doch noch mal zurück hihi :D

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und morgen einen tollen Start in die neue Woche!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von Dem Wind entgegen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich ätte an dem Duft niemals vorbeigehen können, denn der trifft einfach soooo sehr meinen Geschmack. Ich finde ihn klasse. :)

      Danke, das wünsche ich dir auch! <3

      Löschen
  4. Schöne Review! Früher hätte ich die Produkte blind gekauft, denn ich mag die Marke sehr, aber seit einer Weile beschäftige ich mich ja auch zunehmend mit Inhaltsstoffen und sobald Mikroplastik und andere Dinge enthalten sind, die ich nicht auf meiner Haut mehr haben möchte, wird die Auswahl immer kleiner an Produkten, die man unbedenklich kaufen kann - ich habe mich jetzt bei Pflege und Badezeug auf den Naturkosmetikbereich eingestellt und möchte konventionelle Produkte nur noch nutzen, wenn sie für mich persönlich okay sind (bis auf einige Ausnahmen, da komm ich nicht drum rum, wenn man jahrelange Lieblingsprodukte hat^^) - momentan brauche ich aber noch sehr viele Vorräte auf. Ansonsten finde ich die Kneipp-Sachen wirklich toll Wäre schön, wenn da mal bei einigen Firmen langsam ein Umdenken stattfinden würde, denn die Verbraucher werden immer kritischer - nicht nur wir Blogger :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt allerdings. Früher hätte ich da auch einfach zugregriffen, heute achte ich da schon mehr drauf. Und ich glaube auch, dass nicht nur wir BloggerInnen so sind. Meine Vorräte brauche ich auch auf und ich mag es, ehrlich gesagt auch nicht, halb volle Produkte wegzuschmeißen. So ein Umdenken wäre wirklich super aber glücklicherweise gibt es da ja auch schon Firmen, denen das gelungen ist. Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. ♥

      Löschen
  5. Liebe Elisabeth-Amalie
    Kneipp hat einfach immer so tolle Produkte für den Winter. Die Aromadusche "Eingekuschelt" kenne ich noch nicht, aber schon der Name tönt toll. Schade, dass der Codecheck nicht so gut abschneidet.
    Das Schaumbad Besinnlichkeit ist genau mein Fall.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Kneipp hat wirklich immer schöne Produkte und gerade die für Winter duften immer besonders gut. :)

      Löschen
  6. Ich kannte diese Pordukte noch nicht, aber im Herbst und Winter gehört Baden für mich einfach einmal in der Woche dazu. Ich liebe es im warmen zu sein, wenn es draußen kalt und regnerisch ist! Die Produkte hören sich dafür super an :)

    Liebe Grüße
    Kim :)
    https://softandlovelyx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Badewanne ist es ja auch immer besonders gemütlich und wenn ich dazu noch ein schöne Buch lesen kann, bin ich glücklich! :)

      Löschen
  7. ich liebe die kneipp badezusätze! am liebsten mag ich das schokobad und das kuschelbad.

    liebe grüße
    dahi von strangeness-and-charms.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schokobad kenne ich noch gar nicht. :D Hätte ich nicht noch so viele Badezusätze, würde es direkt zu mir nach Hause wandern. :D Das Kuschelbad kenne ich wiederum. :)

      Löschen
  8. Mit Kneipp freue ich mich immer auf den Winter, ich liebe die Duftvarianten. Da kommt Laune in die Badewanne. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, auf jeden Fall, da ist es immer umso kuschliger und wenn ich dazu noch tollen Lesetoff habe, ist alles gut und ich kann mich vom Alltag erholen. :)

      Löschen
  9. Ich hab auch ganz viel von Kneipp in meinem Bad :) Die hier kenne ich aber noch nicht, sollte ich vielleicht mal bei meinem nächsten Besuch im Outlet testen.

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist auch noch ziemlich neu aber das Bad ist total empfehlenswert. :) Schau dir die Produkte gern an. :)

      Löschen
  10. Liebe Elisabeth-Amalie,

    oh oh, damit hast Du für mich den Nagel auf den Kopf getroffen! Gerade im Winter liebe ich lange Bäder in der Wanne mit passendem Duft. Und da ich generell die Kneip-Produkte sehr gern mag, muss ich wohl mal in der Drogerie danach Ausschau halten. Hört sich verdammt gut an :-)

    Ganz liebe Grüße,

    Tabea
    http://tabsstyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das! Ich bin sooooo begeistert von dem Bad, ich kann es dir wirklich nur empfehlen. Hoffentlich sagt dir der Duft zu. :)

      Löschen
  11. Wow!

    Das sind aber wieder tolle Neuheiten!

    Danke Dir fürs Vorstellen, kannte sie noch nicht!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  12. Haha, ob du das schaffst. :D Oder du machst einfach bei meinem Gewinnspiel mit, hihi. :)

    AntwortenLöschen
  13. Mein Vater ist ein sehr grosser Fan von Kneipp, der badet auch allgemein sehr gerne. Ich bin mehr der Dusch-Mensch, weil es schneller geht, aber vielleicht sollte ich das auch mal ändern.

    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ist ja nicht schlimm. Ich finde, dass Kneipp auch tolle Duschprodukte hat. :)

      Löschen
  14. Also der Duft klingt wunderbar und ich finde bei Kneipp-Produkten macht man von der Qualität her einfach nichts falsch. Egal ob Duschbad oder Handcreme - bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Kann mir also gut vorstellen, dass diese Produkte bei mir einziehen werden.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, wobei ich dieses Mal von den Inhaltsstoffen echt enttäuscht war. Aber den Badezusatz fand ich rundum klasse. :)

      Löschen
  15. Bei Kneipp habe ich mich schon oft getäuscht. Hier sehe ich immer nach den Inhaltsstoffen. Eigentlich schade, dass das gerade bei Kneipp so ist.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch schade, denn es ist einfach eine so tolle Marke, auf die ich mich gern mehr verlassen würde. :(

      Löschen
  16. Als ich letztens bei Rossmann war habe ich beim Badezusatz geschnuppert und war sehr erfreut bei diesem leckeren Geruch. Ich finde, dass es immer eine gute Kaufentscheidung ist z.B. zum Badezusatz zu greifen. Die intensiven Gerüche gefallen mir auch meistens sehr gut.

    Liebste Grüße Prisca
    https://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem riecht spezielle dieses Kneipp-Bad so richtig schön nach Weihnachten. Ich liebe ja die Weihnachtsdüfte über alles. :)

      Löschen
  17. Das hört sich ja nach tollen Winterdüften an *-* ♥
    Ich finde die Produkte von Kneipp allgemein super :)

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Nur manchmal bin ich etwas skeptisch wegen den Inhaltsstoffen. :)

      Löschen
  18. Oh wie toll sich "Besinnlichkeit" anhört - zurzeit verwende ich "Treiben Lassen" & "Zeit für Träume" ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besinnlichkeit ist wirklich toll, hatte es erst letztens wieder verwendet und werde es mir auch bald nochmal nachhkaufen. Deine beiden Badezusätze kenne ich auch, die sind ebenfalls klasse. :)

      Löschen
  19. Leider gibt es die Besinnlichkeit nirgendwo mehr zu kaufen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann ich mir vorstellen. Kneipp wechselt ja immer mal das Sortiment. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...