Sonntag, 1. Oktober 2017

Beautylieblinge im Alltag - dekorative Kosmetik

Meine Lieben,
vielleicht könnt ich euch noch daran erinnern, dass ich vor gar nicht so langer Zeit gepredigt habe, dass ich mehr eigene Beiträge schreiben möchte. Angefangen hatte dies mit meinem Post zum Blumen aussäen und weiterhin mit meinen YouTube-Empfehlungen. Heute soll es weitergehen, in dem ich euch meine Beautylieblinge im Genre der dekorativen Kosmetik zeige. Allerdings wäre es unmöglich, euch all meine liebsten Schminkprodukte zu zeigen, deswegen begrenze ich mich auf meine liebsten Alltagsfavoriten. :)



Vor längerer Zeit hatte ich euch bereits meine Pflegeroutine mit meinen liebesten Gesichtspflegeprodukten vorgestellt. Den Post verlinke ich euch an dieser Stelle auch noch einmal, damit ihr sehen könnt, was ich vor dem Schminken auftrage und mit welchen Produkten ich mich abschminke. Nun soll es aber endlich losgehen und somit zeige ich euch meine ersten beiden Lieblinge in Sachen Mascara.


Hier seht ihr meine beiden derzeitigen Lieblingsmascaras. Zunächst verwende ich immer die L'Oreal False Lash Superstar Mascara. Diese hat im ersten Schritt einen Primer, der die Wimpern verdichtet und verlängert. Hierbei handelt es sich übrigens um die Mascara mit dem weißen Primer, welche ich wesentlich besser finde als die mit dem schwarzen Primer. Im zweiten Schritt werden die Wimpern schwarz getuscht. Das Ergebnis sind lange, volle Wimpern. Da mir das aber noch nicht genug ist, tusche ich meine Wimpern meist noch mit der IsaDora Volume Lash Styler Wimperntusche, die ein Silikonbürstchen besitzt und die Wimpern damit nochmals verlängert, verdichtet und voluminöser erscheinen lässt. Beide Mascaras sind übrigens fast leer, mal sehen, welche ich danach verwende. Empfehlen kann ich sie euch jedenfalls auf ganzer Linie.


Hier seht ihr meine liebste Foundation sowie mein liebstes Puder. Im vorletzten Bild des Posts zeige ich euch zudem, welche beiden Produkte ich in der Regel davor auftrage. Aber nun widmen wir uns der Fresher Skin Foundation von Manhattan mit einem LSF 15 - was ich für sehr gut heiße - und in der Nuance "30 Soft Porcelaine". Die Farbe ist für meine Haut weder zu dunkel noch zu hell - einfach perfekt. Die Foundation muss sehr gut in die Haut eingearbeitet werden, weil sie sonst Streifen hinterlässt. Ich achte demnach immer besonders darauf, dass sie ein schönes und ebenmäßiges Finish erzielt. Es handelt sich um eine Foundation, die den Teint natürlich und frisch aussehen lässt. Unebenheiten und kleinere Pickel deckt sie gut ab. Das ist wirklich meine absolute Lieblings-Foundation.


Meist geben ich noch ein Puder über die Foundation. Hierfür benutze ich das Alterra Kompaktpuder "01 Light". Das Puder vertrage ich sehr gut und es hilft zudem, dass die Foundation länger hält. Des Weiteren zaubert auch das Puder ein eher natürliches Ergebnis, sodass mein Gesicht nicht maskiert aussieht. Ich bin begeistert und kann euch auch dieses Produkt wärmstens empfehlen. Wie ihr sehen könnt, sinde beide Produkte schon sehr oft benutzt. Für Nachschub habe ich natürlich bereits gesorgt.


Für das Einarbeiten der Foundation benutze ich seit einiger Zeit meinen neuen Liebling, nämlich den Zoeva Foundation/Concealer Pinsel mit der Bezeichnung "141". Mit ihm lässt sich wirklich sehr gut arbeiten und ich kann dem streifigen Ergebnis wunderbar entgegen wirken. Zudem verliert der Pinsel keinerlei Haare. Die Verarbeitung ist wirklich super. Mein Puder trage ich mit einem ganz gewöhnlichen Puderpinsel von bh cosmetics auf, mit dem ich ebenfalls sehr zufrieden bin.


Mit dem Foundation Pinsel von Zoeva lassen sich auch ganz hervorragend diese beiden Abdeckstifte auftragen. Sollte ich also mal einen oder mehrere Pickel haben, trage ich diese beiden Abdeckstifte auf. Zum einen handelt es sich um den essence Coverstick und zum anderen um den Catrice Coverstick. Beide sind aber - glaube ich zumindest - nicht mehr erhältlich. Das stimmt mich sehr traurig, denn die Farbtöne passen sehr gut zu meinem Teint. Zudem finde ich beide Produkte sehr angenehm im Auftrag, sie halten sehr gut und decken wunderbar ab.


Nun kommen wir noch zu den Augenbrauenprodukten. Wenn es morgens schnell gehen muss, verwende ich in der Regel meinen braunen Rival de Loop Augenbrauenstift. Mit ihm lassen sich die Augenbrauen im Nu nachziehen, das Bürstchen verwende ich zum Verblenden und fertig ist das Ganze. So sind meine Augenbrauen den ganzen Tag top gestylt.


Wenn ich allerdings nach der Arbeit mal etwas vor habe oder am Abend noch weggehe, schminke ich meine Augenbrauen schon morgens anders und verwende dafür das IsaDora Duo Compact Powder. Mit dem Pinsel lässt sich nämlich präziser arbeiten und meine Augenbrauen werden noch besser geformt. Zudem ist das Puder einen Tick dunkler und hält auch etwas länger. Es ist definitiv eines meiner liebsten Produkte. ♥


Ich habe eine ganze Menge an Blushes. Zurzeit benutze ich jedoch am allerliebsten diesen schönen Blush Stick von Makeup Revolution. Der ist ziemlich dunkel und erinnert fast schon an einen Bronzer. Je nachdem wie mein Finish werden soll, trage ich ihn leichter auf oder intensiviere ihn. Im Sonnenlicht schimmert er ein wenig. Ich bin auf ganzer Linie begeistert, genau wie von einem meiner liebsten Lippenstifte. Hier habe ich mich für den Lipcolor Butter Matte von Astor in der Nuance "027 Elegant Nude" entschieden, da ich den wirklich am häufigsten im Alltag trage. Er hat ein sehr schönes mattes Finish, eine wunderschöne Farbe und hält wirklich lange. Ich liebe, liebe, liebe ihn. ♥


Diese beiden Produkte habe ich an den Schluss gestellt - warum weiß ich auch nicht. :D Jedenfalls hatte ich euch das Hildegard Braukmann Balance Creme Fluid bereits bei meiner Pflegeroutine vorgestellt. Nachdem ich morgens mein Gesicht gereinigt habe, vermische ich einen Klecks des Balance Creme Fluids mit der Make up Pflege Creme von Hildegard Braukmann - solo ist mir die nämlich zu dunkel. Das Ganze arbeite ich wieder mit meinem bereits oben gezeigten Foundation Pinsel von Zoeva ein. Beide Produkte versorgen meine Haut mit Feuchtigkeit und decken schon mal erste kleine Unebenheiten ab. Manchmal verwende ich danach nur noch ein Puder oder eben meine geliebte Foundation und dann ein Puder.


So das waren meine derzeit liebsten Beautyprodukte im dekorativen Bereich. Zwar könnte ich noch viele weitere tolle Blushes und Lippenstifte zeigen aber ich wollte mich mal wirklich auf ein paar Alltagslieblinge beschränken. Ich hoffe, euch hat mein Post gefallen. ♥ Nun lasst mich gern noch wissen, ob ihr von meinen oben vorstellten Produkten etwas kennt oder sogar benutzt?! :)

- enthält Werbung -

Kommentare:

  1. Noch gar nix aber ich werde mir die Blushsticks mal genauer anschauen *_*
    LG
    Geri Diaries

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr interessanter Post!
    Ich kannte davon bisher kein einziges Produkt, aber die foundation von Manhattan hat es mir echt angetan! Die werde ich dann auch mal testen!

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich zu lesen. :) Ich habe dazu aber sehr verschiedene Meinungen gelesen, also nur, dass du das weißt. Ich mag sie aber dennoch. :)

      Löschen
  3. Nein, von denen kenne ich keines, aber eine tolle Foundation und Puder sind auch für mich sehr wichtig. Dabei ist ein guter Pinsel ein Muss.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, da kann ich dir in allem nur Recht geben. :)

      Löschen
  4. Ich habe von diesen Produkten auch noch keines probiert. Jedoch habe ich schon einige L'Oreal Mascaras benutzt und war eigentlich fast immer zufrieden. :-) Neben der Mascara ist mir eine gute Foundation + Puder immer sehr wichtig. =)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Feedback. Das stimmt, mit L'Oreal habe ich bisher auch immer ganz tolle Erfahrungen gemacht. :)

      Löschen
  5. So einige Produkte hab ich schon gesehen, aber noch nicht probiert, das Einzige, was ich kenne ist Elegant Nude, den Lippenstift hab ich auch (:

    Lieber Gruß ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist sooo schön. :) Ich besitze eine Reihe solcher Lippenstifte und liebe sie. ♥

      Löschen
  6. Da sind recht interessante Sachen dabei. LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich ja nach ganz tollen Produkten an, die ich bisher noch gar nicht kannte. Die beiden Mascaras finde ich besonders interessant, die werde ich mal im Auge behalten!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind wirklich klasse, kann ich nur empfehlen. :)

      Löschen
  8. Da sind tolle Produkte dabei :) ich mag vor allem auch die L'Oreal False Lash Superstar Mascara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die ist richtig schön. Ich würde sie am liebsten gar nicht aufbrauchen wollen. :)

      Löschen
  9. Was für ein interessanter Post, die Produkte klingen echt super :-)

    Liebe Grüße,
    Lara
    http://www.likethewayidoit.de

    AntwortenLöschen
  10. Die Produkte klingen alle sehr gut! Vielen Dank für die Vorstellung Deiner Beauty Lieblinge!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, gern geschehen. Es war mir Freude und es wurde von einigen LeserInnen gewünscht und dem komme ich gern nach. :)

      Löschen
  11. Ich kenne tatsächlich keins deiner Produkte. Aber ich werde mal danach Ausschau halten :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern! Mich können sie alle überzeugen. :)

      Löschen
  12. Das sind aber tolle Beautylieblinge!

    Hast mich sogar beim einten oder anderen neugierig gemacht! ;oD

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Was genau interessiert dich denn? :)

      Löschen
  13. Hallo Elisabteh-Amalie,
    das Alterra Kompaktpuder 01 Light habe ich auch, und auch in habe Hit the Pan erreicht. Von Zoeva nutze ich zum Auftrag von Gesichtssonnencreme und Foundation nehme ich den Zoeva 103 Defined Buffer oder 104 Buffer oder 107 Powder Polish. Zoeva Pinsel erscheinen auf den ersten Blick teuer, aber im Alltag sind sie für mich tausendmal besser als ebelin Pinsel.
    Liebe Grüße
    Nancy :)
    OrangeCosmetics

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt und wenn man die Pinsel Second Hand kauft, sind sie letztlich auch gar nicht mehr soooo teuer. :D Aber sie sind eben Second Hand. :) Ich werde mir gleich mal deine Pinselinspirationen anschauen.

      Löschen
  14. Die ASTOR Lip Butter ist wirklich toll & ich nutze sie auch sehr gerne!

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben des Sortiments sind alle auch sehr schön! :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...