Mittwoch, 6. September 2017

Review: Maybelline Super Stay Matte Ink

Hallöchen ihr Herzies,
ich falle direkt mit der Tür ins Haus: ich durfte einen der neuen Maybelline Superstar Matte Ink testen. Woaaah, wie ich mich da gefreut habe, könnt ihr euch sicher vorstellen. ♥ Bisher hatte ich lediglich mit den 24-Stunden Super Stay Lippenstiften meine Erfahrungen gemacht und die waren ziemlich gut. Genauer gesagt, habe ich die Super Stay Lippenstifte geliebt und liebe sie noch immer. Nun wird es aber bald eine Neuheit von Maybelline geben: die Super Stay Lippenstifte in matter Optik. Das nenne ich mal tolle Neuigkeiten. :)


Ich habe mich in den Drogeriemärkten umgeschaut und musste feststellen, dass der Matte Ink bisher noch nicht erhätlich istoder habe ich ihn übersehen, da einige von euch ihn ja bereits gesichtet haben??? :) Lange wird es aber sicher nicht mehr dauern, bis sie hier erhältlich sind - hoffe ich zumindest. ♥

Testen durfte ich ihn übrigens durch das liebe Team vom gofeminin-Bloggerclub. ♥ Herzlichen Dank, ich freue mich noch immer riesig.


○○○ Mein erster Eindruck ○○○

Der Super Stay Matte Ink kommt in einer ganz schlichten Verpackung daher. Je nachdem, welche Farbe ihr wählt, ist in dieser Nuance der untere Teil der Hülse gestaltet. Ansonsten findet ihr auf der Hülse den  angezeigten Schriftzug und das wars - schlicht aber schön. Mir gefällt das Design. Manchmal benötigen Produkte eben doch nicht so viel Schnickschnack. Die Kappe lässt sich abschrauben und dementsprechend fest verschließen. Wie ihr vielleicht herauslesen könnt, ist der erste Eindruck wirklich sehr gut. Ich war jedenfalls ziemlich angetan.


○○○ Das Produktversprechen ○○○

Wie wir ja alle schon bemerkt haben, sind matte Lippenstifte schon eine ganze Weile ziemlich angesagt. Mir kommt es fast so vor, als wäre der Hype schon wieder etwas verflogen. Komisch, warum Maybelline dann erst jetzt den Matte Ink auf den Markt bringt. Wie auch immer, dieser soll jedenfalls ein komplett mattes Finish zaubern, das bis zu 16 Stunden halten soll. Zudem wird eine intensive Farbintensität versprochen. Mit dem innovativem Applikator soll ein präziser und leichter Auftrag möglich sein, trotz der cremig-flüssigen Formel.


○○○ Die Nuancen ○○○

Ich habe die Farbe "20 - Pioneer", ein wunderschönes Rot, zum testen erhalten. Zwar besitze ich bereits unzählige rote Lippenstifte aber irgendwie gefällt mir Pioneer besonders gut. Daneben gibt es noch neun weitere Nuancen. Darunter verstecken sich sowohl nudefarbene als auch dunklere Farbtöne. Hier könnt ihr mal reinschlunzen. :)


○○○ Der Applikator & der Auftrag ○○○

Mit solchen Applikatoren bin ich bereits vertraut und habe dahingehend bisher nur positive Erfahrungen machen können. Der Applikator ist sehr stabil, also nicht beweglich. Zudem besteht er aus einem kleinem Schwämmchen, welches den Lippenstift an die Lippen abgibt. Das funktioniert übrigens ganz hervorragend. Mit dem Applikator lässt sich wirklich sehr präzise arbeiten. Da die Farbe so intensiv ist, gehört allerdings dennoch etwas Übung dazu, nicht über die Lippen hinauszumalen. Hier braucht es also etwas Geduld. Ansonsten gestaltet sich das Auftragen aber wirklich seeeeehr gut, einfach und schnell.


Schaut euch nur dieses schöne, kräftige Rot an! Es ist wunderschön. ♥ Ich bin total verliebt in die Farbe. Wie ihr erkennen könnt, ist die Farbe wirklich sehr intensiv, deckt hervorragend und wirkt keinesfalls fleckig.


○○○ Finish & Haltbarkeit ○○○

Als ich den Matte Ink aufgetragen habe, war das Finish zunächst etwas glänzend. Hinzu kam, dass er sich auf den Lippen etwas klebrig anfühlte. Doch nach einer kurzen Trockenzeit, war der Matte Ink in meine Lippen eingezogen. Das Finish war komplett matt - aber so richtig, richtig matt - und das klebrige Gefühl war verschwunden. Wie ich es von den Super Stay Lippenstiften nicht anders gewohnt bin, ist die Haltbarkeit sehr gut. Genauso verhält es sich auch bei den matten Neuheiten. Sie überstehen Trinken und Essen und halten mehrere Stunden auf den Lippen - nicht unbedingt 16 Stunden aber dennoch eine ganz schön lange Zeit.


○○○ Mein Fazit ○○○

So viel brauche ich gar nicht mehr sagen, glaube ich. Ich bin einfach nur rundum begeistert. Für unter 10 € bekommt ihr einen richtig tollen, matten Lippenstift. Die Auswahl an Farben finde ich klasse, da würde ich mir sogar noch eine Erweiterung wünschen. Der Auftrag gelingt präzise, erfordert trotzdem ein wenig Übung, denn ihr müsst den Matte Ink sehr genau auftragen (woran ich mitunter noch etwas scheitere, allerdings bei jeglichen Lippenstiften). Die Farbabgabe ist hervorragend. Der Lippenstift zaubert ein deckendes, intensives, gleichmäßiges und mattes Finish. Zudem ist die Haltbarkeit sehr gut und vor allem langanhaltend. Ich bin auf ganzer, ganzer Linie überzeugt und möchte mir definitiv noch mehr Nuancen zulegen. Hoffentlich sind die dunklen Matte Ink Super Stay Lippenstifte genauso hübsch. ♥

Was sagt ihr zum Maybelline Matte Ink? Habt ihr ihn schon gesehen bzw. ausgetestet?





Kommentare:

  1. Wow, die Farbe sieht toll aus, werde ich bei Gelegenheit mal im Laden anschauen, was es noch so gibt!!

    Liebe Grüße,
    Annika

    sparksandmemories.com

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe sieht sommerlich schön aus und steht Dir richtig gut. Es schmeichelt deinem Teint sehr.
    LG Tina von beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich zu lesen. Ich bin auch total begeistert von der Farbe. :)

      Löschen
  3. Bei dieser komplett positiven Review sollte ich glatt auch mal überlegen mit den Lippenstift zu holen :)
    Ich bin bei matten Lippenstiften eigentlich immer etwas skeptisch, da diese oft richtig trocken werden und dann bröckeln, aber der hier sieht toll aus <3
    Hab einen wunderschönen Tag. <3
    Liebste Grüße,
    Sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich persönlich finde ihn wirklich richtig klasse. :) Ich kann ihn durchaus empfehlen und hoffe, dass dir eine der Farben zusagt. :)

      Löschen
  4. Oh jaa, der Lippenstift hat wirklich eine tolle Farbe *-*, doch mit dem Auftrag... :/ der sollte sich doch lieber einfach gestalten.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber das sollte einen wirklich nicht davon abhalten, weil er sonst soooo super lange hält. :)

      Löschen
  5. Huhu!
    Die Farbe sieht richtig schön aus!
    Danke für Deine Vorstellung!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Alina ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch. :) Danke für dein Feedback. ♥

      Löschen
  6. Ein tolles Review. Rot trage ich wenig, aber ich muss mir unbedingt mal die anderen Farbtöne anschauen, ob da etwas für mich dabei ist :)

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind echt ein paar sehr schöne Farben dabei, sicher wirst du da fündig. :)

      Löschen
  7. Die Farbe steht dir super :) ich hab sie noch nicht getestet, wird aber jetzt wohl Zeit
    LG
    Geri Diaries

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich hoffe, dir gefallen sie auch! :) Danke, Liebes. ♥

      Löschen
  8. Danke für die tolle Review ! Ich finde, dass der Lipstick wirklich vielversprechend aussieht ! ♥ Die Farbe steht dir auch richtig gut !

    Alles Liebe
    Laura von
    LIVEITROSY

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich aber sehr. ♥ Ich kann ihn wärmstens empfehlen und bin nach wie vor begeistert. :)

      Löschen
  9. Matt finde ich schon schick, aber dann eher Nudetöne. Knallig rot trau ich mich irgendwie nicht zu tragen ;-) LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird oder gibt auch Nudetöne, also ist sicher auch ein farbton für dich dabei. *-*

      Löschen
  10. Die Farbe steht dir wirklich gut, für mich wäre sie wohl zu intensiv. Aber ansonsten hört sich das alles sehr gut an.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt auh noch andere Farben, also auch hellere Farbtöne, falls diese dir mehr zusagen. :) Danke für dein Feedback. ♥

      Löschen
  11. Die farbe steht dir sehr gut.
    Meine adresse http://incidennotlar.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und vielen lieben Dank fürs Folgen! ♥

      Löschen
  12. Ich mag diese Lippenstifte sehr gerne 😊 hab mittlerweile schon vier Stück von denen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also sind sie tatsächlich schon im Drogeriemarkt erhältlich? Oh toll! Ich hatte noch gar keine Zeit, danach zu schauen. :)

      Löschen
    2. Ja, es gibt sie bei dm und Rossmann 😊

      Löschen
    3. Genau, ich habe sie auch schon entdeckt. :)

      Löschen
  13. Ein wirklich schönes Rot, aber wie Du schon schreibst, man muss es sehr präzise auftragen. Der kleine winzige Patzer an der Unterlippe fällt sofort auf, was nicht weiter schlimm ist. Aber genau: Übung macht den Meister. Ich verwende aus diesem Grund meist glänzende pearl-schimmernde Farben, weil die Kontur da nicht so exakt nachgezeichnet wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja, darin muss ich wirklich noch etwas üben. :D Ich mag so pearl-schimmernde Lippenstifte wiederum nicht ganz so sehr aber ich übe einfach weiterhin. :D

      Löschen
  14. Die Farbe sieht wirklich unheimlich intensiv und toll aus, sehr schönes Ergebnis!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe MattenLippenstift, außer das es bei mir sehr schnell austrocknet! Was machst du dagegen?
    Freue mich auf weiterer solcher Einträge;)

    Ps. Wir haben nun im Kloster übernachtet/ in einer Buddhistischen Community, ich würde mich über deine Meinung freuen. Ich umarme dich aus Thailand, ab morgen geht es nach Indien. Grüße Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer schön die Lippen pflegen, ist meine Devise. Also abends mal etwas Kokosöl auf die Lippen wirkt bei mir schon Wunder. :) Vielleicht hilft dir das ja auch. :)

      Deinen Beitrag habe ich gesehen, Danke! ♥

      Löschen
  16. Hallo meine Liebe,
    das klingt ja absolut toll <3
    Ich liebe die Farbe die du dort getestet hast!!! Und matte Töne sind ja jetzt eh der absolute Trend :)
    Viele liebe Grüße
    Juli von JuliJolie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, wobei der Trend schon echt lange anhält, muss ich sagen. :) Ich will auf jeden Fall noch andere Nuancen testen. :)

      Löschen
  17. Matt finde ich gut - aber "ein bisschen Übung" finde ich manchmal schwierig. Oft hat man nicht so viel Zeit und dann immer genau zu arbeiten. Aber für den Abend und mit mehr Zeit eine Hammer-Optik!

    Liebe Grüße,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt schon aber das war auch meine ganz eigene Meinung. Ich glaube, dass andere den Auftrag schon wieder viel schneller hinbekommen würden. :) Die Optik finde ich auch richtig, richtig klasse. :)

      Löschen
  18. Freut mich, bist du begeistert, muss ich mir auch mal ansehen 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja und wie! Ich kann mich nach wie vor an dem Hübschling erfreuen. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...