Freitag, 18. August 2017

Neu: Nivea Q10plusC Energy Gute-Nacht-Pflege

Hallo meine Lieben,
Nivea hat ein neues Produkt in Sachen Nachtpflege auf den Markt gebracht - um genau zu sein, eine Q10plusC Gute-Nacht-Pflege. Den Namen finde ich ja wirklich ein bisschen verrückt und ziemlich lang aber was es genau damit auf sich hat, verrate ich euch im weiteren Verlauf meines Posts. :)


In meinem Testpaket war eine Tube der neuen Nivea Gute-Nacht-Pflege enthalten. Weiterhin waren 20 kleine Pröbchen beigepackt, welche ich schon fast alle an meine MittesterInnen verteilt habe. So macht das Testen doch gleich noch mehr Freude.


○○○ Gute-Nacht-Pflege - erster Eindruck ○○○

Die Tube kommt in einer blauen Pappverpackung daher. Mir persönlich gefällt das Design nicht so gut, allerdings weiß ich gar nicht, woran das liegt. Ich glaube, mir sagen die Farbzusammenstellung bzw. die Farben an sich nicht sonderlich zu. Die Tube finde ich von ihrer Form her jedoch ganz hübsch. Sie ist kopfstehfähig.

Der Preis für 40 ml liegt bei 9,99 € - also nicht gerade wenig. Ab August soll die Gute-Nacht-Pflege bereits erhältlich sein.


"Für frische Haut am Morgen ... " - Das Produktversprechen

Die beste Methode, um morgens frisch und erholt auszusehen, ist eine ausreichende Portion Schönheitsschlaf. Bei diesem Erholungsprozess soll die Q10plusC Gute-Nacht-Pflege einen entscheidenden Beitrag leisten. Durch die zwei enthaltenen leistungsstarken Antioxidantien - der Energielieferant Coenzym Q10 und das pure Vitamin C - soll die Sauerstoffaufnahme der Hautzellen in der Nacht um 50 % gesteigert werden. Das unterstützt letztlich ihre Regeneration und Engergieproduktion. Am nächsten Morgen soll der Teint frisch und strahlend aussehen.


○○○ kurz & knapp ○○○

♥ sorgt für wache und strahlend frische Haut am Morgen
♥ einzigartige Formel, die eine Kombination von Coenzym Q10 und purem Vitamin C enthält
♥ lässt die Hautzellen während der Nacht mehr Sauerstoff aufnehmen
♥ unterstützt die Haut bei der Regeneration
♥ ist leicht, zieht schnell ein und spendet intensiv Feuchtigkeit
♥ unterstützt Kollagenproduktion der Haut und mindert somit Faltentiefe
♥ beugt frühzeitige Hautalterung vor


 ○○○ Inhaltsstoffe ○○○

Da die Gute-Nacht-Pflege noch relativ neu auf dem Markt ist, hätte ich nicht erwartet, dass es bei Codecheck bereits einen Eintrag gibt. Aber siehe da, hier ist er. Nun gut, schauen wir uns die Inhaltsstoffe an. Positiv fällt auf, dass feuchtigskeitsspendende, geschmeidigmachende und glättende Inhaltsstoffe vorhanden sind. Zudem sind viele Stoffe zu finden, welche die Haut in einen guten Zustand halten sollen und einige, die dabei helfen, schädliche Einwirkungen auf die Haut durch äußere Einflüsse zu vermeiden. Klingt doch bis hierher ganz gut. Weiterhin ist jedoch Silikonöl, Mikroplastik und Palmöl entalten, was auf mich keinen besonders guten Eindruck macht. Ihr könnt euch aber gern eure eigene Meinung dazu bilden und euch auf Codecheck informieren.


○○○ Anwendung ○○○ 

Wie es der Name bereits sagt, handelt es sich um eine Gute-Nacht-Pflege. Demnach sollte die Creme abends vor dem Schlafengehen aufgetragen werden, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Durch diese "Kanüle" lässt sich die Creme sehr gut dosieren. Da sie recht ergiebig ist, benötige ich nicht so viel von dem Produkt. Die Pflegecreme lässt sich sehr gut auf der Haut auftragen und zieht schnell ein. Die Anwendung ist also völlig simpel.


○○○ Meine Meinung ○○○

Nun interessiert euch sicherlich, ob sich das Produktversprechen bestätigt hat. An dieser Stelle muss ich euch leider etwas enttäuschen. Zwar finde ich die Q10plusC Gute-Nacht-Pflege ganz gut - abgesehen von den Inhaltsstoffen - aber so wirklich frisch, strahlend und wach wirkte mein Haut morgens trotzdem nicht. Der Effekt blieb bei mir also aus. Dennoch fand ich die Creme ganz nett, weil sie meiner Haut viel Feuchtigkeit gespendet hat, ohne dabei zu fetten. Kleinere Trockenheitsfältchen (vor allem im Augenbereich) wurden etwas gemindert. Daher fand ich die Creme dennoch ganz gut aber nachkaufen würde ich sie mir letztlich trotzdem nicht.

Wie sieht es bei euch aus? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?



Kommentare:

  1. Hört sich recht interessant an! :)

    www.sophiaston.de

    AntwortenLöschen
  2. Echt ein schöner Bericht. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Dank fürs Testen und Deine ehrliche Meinung!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern, deswegen liebe ich es auch zu bloggen, damit ich meine ehrliche Meinung mitteilen kann. :)

      Löschen
  4. Nicht uns enttäuschst Du, sondern eher den Hersteller. Sehr schade, so viele vertrauen auf Nivea und immer wieder sind die Inhaltsstoffe nicht prickelnd. Ich mochte die Marke früher total gerne, kaufe sie aber seit Langem nicht mehr.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da scheint es dir nicht allein so zu gehen. Ich bin trotzdem traurig, dass ich nichts poisziveres berichten konnte. :) Vielen lieben Dank für dein Feedback. :)

      Löschen
  5. Ich habe die Creme ja auch getestet und bei mir konnte ich morgens feststellen, dass meine Haut frischer und weniger müde aussah. Allerdings stört mich die Mikroplastik!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die stört mich auch total! Schade, ich habe keinen Effekt vernommen aber freue mich, dass du bessere Erfahrungen machen konntest. :)

      Löschen
  6. Bei mir wäre diese Creme auch durchgefallen. Du bist noch so schön jung. Wenn sie bei dir keine Wirkung erzielt hat, kann sie mir erst recht nicht helfen. Außerdem gefallen mir die Inhaltsstoffe gar nicht. Und das wäre der entscheidende Grund,sie nicht zu kaufen.
    PS: Nivea hat sehr oft /fast immer schlechte Inhaltsstoffe.

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Urlaub

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimme ich dir zu. Die Inhaltsstoffe gefallen mir leider auch nicht. Das ist echt schade! :/

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...