Freitag, 7. Juli 2017

Review: lavera - Hydro Effect Serum

Hallo ihr Hübschen,
verbessert mich, falls ich mich täusche aber ich habe das Gefühl, dass "Hydro-Produkte" derzeit einen Hype erleben. Findet ihr nicht auch? Lavera hat jedenfalls nachgezogen und ein neues Hydro Effect Serum auf den Markt gebracht. Ich durfte dieses testen und möchte euch heute berichten, ob es in meiner Pflegeroutine eher überflüssig ist oder doch zu einem Must-Have tendiert. :)


Durch das liebe gofeminin-Team bekam ich also die Möglichkeit dieses feuchtigkeitsspendende Serum zu testen. Hier ein paar Eckdaten:

♥ lavera - Naturkosmetik
♥ geeignet für alle Hauttypen
♥ vegan
♥ enthält 30 ml
♥ kostet um die 10 €


○○○ lavera - zertifizierte Naturkosmetik ○○○

Vorab gebe ich euch ein paar Informationen zur Marke "lavera", wobei ich vermute, dass euch das Unternehmen bereits vertraut ist, da deren Produkte in allen Drogerieketten erhältlich sind. Bei lavera handelt es sich um zertifizierte Naturkosmetik, deren Produkte mit hochwertigen Bio-Pflanzenwirkstoffen versehen sind. Weiterhin sind lavera Produkte frei von Silikonen, Paraffinen, Phtalaten, Mineralölen und Mikroplastik. Hinzu kommt, dass deren Kosmetik keine synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe enthält. Lavera ist gegen Tierversuche - achtet auf das vegane Siegel.

Das sind alles Punkte, weswegen ich total gern zu den Produkten von lavera greife. Ich mag deren Philosophie wirklich gern und gebe daher auch gern mehr Geld aus.


Ich muss gestehen, dass ich mit sogenannten Hydro Produkten - zumindest mit denen, die sich speziell so nennen - keine großen Erfahrungen gemacht habe. Da meine Haut aber doch eher trocken ist, hat es mich natürlich schon gefreut, dass ich testen durfte. Feuchtigkeit kann meine Haut einfach IMMER gebrauchen.

○○○ Produktversprechen ○○○

Für eine perfekte Pflege unserer Haut soll eine Extraportion Feuchtigkeit sorgen. Das Serum, in seiner hochkonzentrierten Form, soll schnell in die Haut einziehen und sie spürbar geschmeidiger machen. Das Hydro Effect Serum hat eine leichte Textur und enthält unter anderem natürliche Hyaluronsäure, Bio-Aloe Vera sowie feuchtigkeitsspendendes Biosacchariden. Durch das Serum sollen die Hautzellen vor negativen Umwelteinflüssen geschützt werden. Freien Radikalen sowie frühzeitiger Hautalterung soll entgegen gewirkt werden.

Das Hydro Effect Serum soll auf die gereinigte Haut unter der gewohnten Gesichtspflege aufgetragen werden.


○○○ Konsistenz und Duft ○○○

Die Konsistenz des Hydro Effect Serums ist ziemlich flüssig - nicht zu flüssig aber definitiv schon nicht mehr gelartig. Das Serum lässt sich dadurch aber im Nu auf der Haut verteilen und es ist sehr ergiebig. Hinzu kommt, dass es schnell einzieht.
Der Duft hat mir hingegen nicht so gut gefallen. Ich kann ihn gar nicht so richtig beschreiben. Erwartet hätte ich einen leichten Frischeduft aber irgendwie riecht das Serum für meinen Geschmack eher etwas muffig. Da ich den Duft auf der Haut aber nicht mehr wahrnehmen kann, spielt dieser Punkt nicht negativ in die Bewertung ein.

○○○ Inhaltsstoffe ○○○

Was die Inhaltsstoffe anbelangt, kann ich euch wie immer auf Codecheck verweisen. Hier gelangt ihr zur Übersicht und Einschätzung der Inhaltsstoffe. Es sind zwei leicht bedenkliche Inhaltsstoffe vorhanden, der Rest kann sich wirklich sehen lassen. Das macht mich persönlich ziemlich glücklich, sodass ich von dem Serum wirklich recht angetan bin. :) Zwar störe ich mich noch an einem Inhaltsstoff, welcher als leicht bedenklich eingestuft wurde und bei Tierversuchen Tumore hervorgerufen hat aber dazu muss ich später nochmal näher recherchieren.


○○○ Meine Meinung ○○○

Ich habe das lavera Hydro Effect Serum nun einige Woche getestet. Angewendet habe ich es in der Regel morgens und mitunter auch abends. Das Serum habe ich zusätzlich zu meiner herkömmlichen Pflege benutzt, also es unter meiner Tages- bzw. Nachtpflege aufgetragen. Das Serum hat meiner Haut somit nochmals zusätzlich Feuchtigkeit gespendet, was eine echt gute Sache war. Optisch finde ich den Pumpspender ganz hübsch anzusehen. Solche Pumpspender sind natürlich sehr praktisch und vor allem hygienisch. Zum Produktversprechen kann ich nur sagen, dass das Serum wirklich viel Feuchtigkeit gespendet hat. Es ist sehr schnell in die Haut eingezogen und hat bei mir kein klebriges Gefühl hinterlassen. Problemlos konnte ich weitere Pflegeprodukte anwenden. Meine Haut fühlte sich weich und geschmeidig an. Ob durch das Anwenden frühzeitige Hautalterung vorgebeugt wird, kann ich natürlich nicht bezeugen. Aber alles in allem fand ich das Hydro Effect Serum ganz gut. Und da ich sowieso schon immer feuchtigkeitsspendende Produkte - nur eben unter anderen Namen - verwende, könnte ich mir durchaus auch vorstellen, dieses Serum weiterhin zu benutzen und es Teil meiner Pflegeroutine werden zu lassen. :)

Benutzt ihr eigentlich "Hydro"-Produkte? Kennt ihr das Serum?




Kommentare:

  1. Ui also das Serum klingt ja mehr als toll!
    Das könnte ich definitiv auch gut gebrauchen, gerade wenn
    es dich so überzeugt hat! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir hat es echt sehr gut gefallen und lavera finde ich ja sowieso immer wieder ehr sympathisch. :)

      Löschen
  2. Lovely post dear, I'm also in love with the photos ♥
    I'm following you, would you like to follow me back, I would be glad and we can become good blog friends? ^_^
    www.limitededitionlady.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you - I'll have a look an your blog. ♥

      Löschen
  3. Überall wo Feuchtigkeitsspendend draufsteht.... werde ich neugierig!

    Danke Dir für den tollen Bericht, klingt super!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch aber nicht alles hat sich bei mir bewährt und ein bisschen gehyped werden die Produkte ja derzeit auch. Lavera hat mich jedoch überzeugt. :)

      Löschen
  4. Ich habe schon mehrfach von dem Serum gehört und finde es durchaus ansprechend :) Muss nur erstmal meine ganzen Vorräte an Pflegezeug aufbrauchen :D

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, sowas kenne ich, wobei ich in Sachen Gesichtspflege gar keinen Vorrat mehr Zuhause habe, da kam mir das gerade recht. :)

      Löschen
  5. Insgesamt hatte ich bei einigen Produkten einen sehr guten Eindruck von der Marke lavera. Diese Produkte kenne ich allerdings noch nicht. Tolle Review!

    Liebste Grüße, Berna von paapatya'blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht legst du es dir ja früher oder später zu. :) Ich bin allgemein nämlich auch ein Fan von lavera. :)

      Löschen
  6. Antworten
    1. Du kennst es? Das ist ja schön zu lesen. :) Ich finde es super :)

      Löschen
  7. Dieses Pflegeserum ist wirklich super - benutze es momentan auch tagtäglich :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui wie fein, dann gefällt es dir also auch. :)

      Löschen
  8. Ich bin ja der ultimative Naturkosmetikfan =) und glaube, dass dieses Serum definitv etwas für mich sein könnte. Damke für die Idee
    LG Tina von beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dann schau es dir mal an. Für Naturkosmetik bin ich ja auch immer wieder gern zu haben. :)

      Löschen
  9. Schöne Review Liebes :) Ich habe mir das Produkt vor paar Tagen gekauft und bin schon so gespannt, aber bei dir hört es sich schon mal gut an. Mal sehen, wie ich den Duft finde.

    LG Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, wie deine Meinung ist. Lass es mich gern wissen oder vielleicht machst du ein Review. :)

      Löschen
  10. Wir haben dieses Serum ja auch getestet und fanden es wirklich sehr gut. Es ist sehr angenehm im Auftrag und pflegt die Haut sehr schön.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Duft fand ich nach dem Auftrag etwas komisch aber sonst hat es mir auch wirklich sehr gut gefallen. :)

      Löschen
  11. Das Serum klingt wirklich spannend - vor allem für die Sommerzeit finde ich einen Extra Kick Feuchtigkeit toll.

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...