Dusch(traum)schaum von Dresdner Essenz

Hallo ihr Hübschen,
viele von uns kennen mittlerweile die beliebten Duschschäume von den Drogerie-Eigenmarken, bilou oder Kneipp. Aber wusstet ihr, dass auch Dresdner Essenz Duschschaum im Angebot hat? Ich kannte von Dresdner Essenz bisher immer nur die Badeprodukte, aber schön, wenn ich durch einen solchen Produkttest meinen Horizont erweitern kann. Da euch dieses Produkt eventuell auch noch nicht bekannt ist, gibt es jetzt ein Review für euch. ♥


Ich persönlich verwende gern Duschschäume - zwar mag ich sie nicht dauerhaft anwenden aber hin und wieder finde ich so eine schaumige Konsistenz echt super. Von Dresdner Essenz gibt es diesen Duschschaum namens "Exotik-Traum" und ja, der macht seinem Namen alle Ehre. :) Für mich steht schon an dieser Stelle fest, dieser Duschschaum ist ein Sommer-Must-Have. Daneben sind jedoch noch zwei weitere Sorten, nämlich "Blütentanz" und "Granatapfel", erhältlich. Klingt für mich ebenfalls nach zwei leckeren Varianten.


Ich habe mich gerade einmal auf die Homepage von Dresdner Essenz geklickt (hier) und war echt fasziniert, was für viele tolle Produkte das Unternehmen zu bieten hat. Das war mir vorher - ehrlich gesagt - nicht so bewusst.

○○○ Das zeichnet "Dresdner Essenz" aus ○○○

Oberste Priorität hat für das Unternehmen natürlich die Qualität der enthaltenen Rohstoffe, bevorzugt aus pflanzlichem Ursprung. Daneben beinhalten die Produkte Heilkräuterextrakte sowie ätherische Öle. Dresdner Essenz hat sogar Pflegelinien auf den Markt gebracht, wie z. B. die Dreckspatz-Reihe, bei denen es sich um zertifizierte Naturkosmetik handelt und welche zu 100% vegan sind. Außerdem führt Dresdner Essenz keine Tierversuche durch, was ich ja sowieso sehr begrüße. Besonders gut finde ich auch, dass das Unternehmen auf Inhaltsstoffe, wie z. B. Paraffine, Silikone, Mineralöl, Parabene, Konservierungsmittel etc., verzichtet.


○○○ Das Produktversprechen ○○○

Nun wollen wir uns aber dem Duschschaum "Exotik-Traum" widmen, welcher ja wirklich schon seeeehr exotisch aussieht.

Der Duschschaum soll jedes Duschen zu einem besonderen Erlebnis machen. Das enthaltene Jojoba- sowie Avocadoöl soll für eine samtig weiche Haut sorgen. Ein weiteres Pflegeversprechen konnte ich nicht auffinden. Den leckeren Duft machen die Exoten Papaya und Mango aus. Der Duschschaum ist vegan.

So eine Flasche enthält 200 ml und kostet 3,99 €.


○○○ Handhabung ○○○

Vor Gebrauch des Duschschaumes müsst ihr die Flasche kräftig schütteln. Der Druckkopf lässt sich optimal betätigen. Sofort gelangt das Produkt in seiner schaumigen Konsistenz nach außen. Der Duschschaum lässt sich sehr gut verteilen und schnell wieder abspülen. Die Handhabung gelingt demnach wie bei allen anderen Duschschaumprodukten.

○○○ Duft ○○○

Auf den exotischen Duft war ich natürlich am allermeisten gespannt. Und ich sage euch, der konnte mich auch echt überzeugen. Der Duschschaum riecht total erfrischend und fruchtig - also wirklich so richtig exotisch. Ich mag den Duft sehr, leider ist er nach dem Duschen nicht mehr auf der Haut wahrzunehmen. Dafür riecht es während des Duschens umso leckerer. Also der Duft macht seinem Namen "Exotik Traum" alle Ehre. ♥



○○○ Inhaltsstoffe ○○○

Noch kurz ein Blick auf die Inhaltsstoffe: Wie immer habe ich mich über Codecheck informiert, allerdings gab es speziell zu dieser Sorte keine Auflistung der Inhaltsstoffe. Lediglich zum Duschschaum "Granatapfel" und "Winterbeere" gab es nähere Infos. Diese beiden schneiden bezüglich ihrer Inhaltsstoffe ganz gut ab, weswegen ich vermute, dass es auch bei diesem Duschschaum nicht anders sein wird. Enthalten sind defintiv positive Inhaltsstoffe, die die Haut glätten, mit Feuchtigkeit versorgen und geschmeidig machen.


○○○ Meine Meinung ○○○

Ihr könnt es euch sicher schon denken. Ich bin auf ganzer Linie überzeugt von diesem tollen Duschschaum. Er ist für mich tatsächlich ein richtiges Summer-Must-Have, denn gerade im Sommer finde ich so leichte Duschprodukte sehr angenehm. Zudem ist der Duft einfach nur Sommer pur. Der Duschschaum riecht wunderbar exotisch und macht Lust auf Urlaub, Sonne, Strand und Meer. "Exotik-Traum" ist total erfrischend. Der Duschschaum bietet zwar keine reichhaltige Pflege, dennoch trocknet er die Haut nicht aus. Für mich gibt es eine klareklareklare Kaufempfehlung. ♥



Kommentare:

  1. Hey,

    Danke für deinen Testbericht, ich denke ich werde mir da auch mal einen zulegen, wenn meine Duschschäume von Balea verbraucht sind.

    Hab noch einen schönen Sonntag.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, warum nicht! Er duftet so herrlich. ♥

      Löschen
  2. Tolle Bilder *-* danke für die Vorstellung, das Duschprodukt klingt super nach Sommer.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu lesen - Dankeschön! Für mich ist es eines DER Sommerprodukte. :)

      Löschen
  3. Das sind echt tolle Bilder :)

    Das Produkte und die Firma kenne ich noch nicht aber hört sich klasse an :)


    ShellyAbdallahs.Blogspot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich zu lesen, Liebes! :) Es gibt von Dresdner Essenz auch wirklich schöne Badeprodukte. ♥

      Löschen
  4. Oh, du hast den Duschschaum aber wirklich schön in Szene gesetzt :). Der Duschschaum hört sich gut an und ich konnte auch keine Sodium Lauryl Sulfate entdecken.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt doch gut, oder? :) Danke für die lieben Worte, das freut mich sehr. ♥

      Löschen
  5. Ein toller Beitrag! Vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche
    Celine von http://mrsunicorn.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern, freut mich, wenn er dir gefallen hat. :)

      Löschen
  6. Ich habe noch nie einen Duschschaum getestet
    aber das Review ist so toll und die Bilder erst.
    Danke für die Vorstellung, das Duschprodukt muss ich unbedingt probieren.

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht? Oh, dann solltest du das nachholen. Ich kann dir nur dazu raten. :)

      Löschen
  7. Was Duschen bzw. Duschgels (oder was auch immer) angeht, bin ich echt nicht typisch Mädchen. Ich greif mir einfach was gerade da ist. Während andere ja wirklich eine große Auswahl an Produkten dafür daheim haben... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, da ist eben immer Geschmackssache. Um manche Produkte, wie z. B. die Duschschäume von bilou, mache ich auch einen großen Bogen. ;)

      Löschen
  8. ohh das hört sich genau nach dem richtigen Sommerduft an. *-*
    Nach dem Schaum muss ich mal Ausschau halten, danke♥

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist er definitiv. :) Ich finde, dass der super zur Jahreszeit passt. :)

      Löschen
  9. Ich mag Duschschaum, überhaupt Schaum, auch den Sonnenschaum von dm, den wir gerade getestet haben. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass auch dieses Produkt mir sehr gut gefallen würde :)
    Viele Grüße und noch einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Sonnenschaum habe ich noch nicht getestet aber der klingt echt sehr interessant. :)

      Löschen
  10. Ich hatte auch schon das ein oder andere Produkt dieser Marke und bin begeistert. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu lesen. Insgesamt mag ich Dresdner Essenz auch wirklich gern. :)

      Löschen
  11. Das klingt richtig gut und sommerlich :-)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist auch eine richtig schöne und sommerliche Dusche. :)

      Löschen
  12. Ich liebe Duschschäume - keine Frage, diesen hier werde ich auf jeden Fall ausprobieren! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich dir nur raten, zumal du von Schaumduschen ja sowieso immer begeistert bist. :)

      Löschen
  13. Ich liebe die Produkte von Dresdner Essenz! Den Duschschaum habe ich noch nicht ausprobiert, danke fürs Vorstellen :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern doch, vielleicht probierst du ihn ja mal aus. :) Ich fand ihn klasse und kann ihn nur empfehlen. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥