Neues von Kneipp: Sekunden-Sprühlotion

Hallo ihr Herzchen,
ein paar warme Tagen hatten wir ja dieses Jahr bereits und es werden sicher noch mehr kommen. Zwar bin ich kein Sommerfreund aber trotzdem freue ich mich auf das schöne Wetter. Doch wenn die Jahreszeiten wechseln, heißt es bei mir auch immer, dass ich meine Pflege umstellen muss. In der kalten Jahreszeit benötigt meine Haut sehr viel und vor allem reichhaltige Pflege. Im Sommer bevorzuge ich hingegen leichte und vor allem schnell einziehende Pflegeprodukte - wobei das bei meiner Gesichtshaut nochmal alles anders ist.


Heute möchte ich mich daher gern einem neuen Kneipp-Produkt widmen: Der Sekunden-Sprühlotion. Mal sehen, ob sie für mich das perfekte Produkte für warme Tage ist. :) Doch bevor ich mit dem Review starte, zeige ich euch den gesamten Inhalt meines tollen Kneipp-Päckchens, welches mir die liebe Claudia hat zukommen lassen - Dankeschön! ♥


Wenn diese Produkte nicht schon förmlich nach Frühling schreien. :D Passend zur Jahreszeit hat Kneipp nämlich nicht nur eine Sekunden-Sprühlotion auf den Markt gebracht, zu den Frühlingsneuheiten zählt auch eine neue Aroma-Dusche. Mhhhh, die duftet köstlich. Aber ich will nicht zu viel verraten, denn ich stelle sie euch in einem anderen Post genauer vor. Das Creme-Öl-Peeling gibt es jetzt schon eine längere Zeit, ausprobiert habe ich es jedoch noch nicht. Allerdings freue ich mich, dass ich dies nun endlich nachholen kann. Aber nun starten wir mit dem Review, genug Gebabbel. :D


♥ Kneipp ♥ Sekunden-Sprühlotion ♥ Zitronenverbene - Avocadobutter ♥ 200 ml ♥ 6,99 € ♥ normale Haut ♥ Naturkosmetik ♥



○○○ Äußeres Erscheinungsbild ○○○

Dafür, dass es sich bei der Sprühlotion um ein neues Frühlingsprodukt handelt, finde ich das Design dementsprechend erfrischend. Durch die fröhlichen und belebenden Farben bekomme ich direkt Lust auf die Lotion. Außerdem gefällt mir die handliche Flaschenform sehr gut. Alle notwendigen Informationen findet ihr natürlich auf der Flasche. Ansonsten kann ich nur sagen, mir gefällt die Aufmachung - sie passt hervorragend zum Produkt, mir wird sofort klar, um welche Art von Produkt es sich handelt, und überhaupt ist das Design sehr erfrischend und irgendwie auch sommerlich.


○○○ Anwendung ○○○

Nun gut, wenn wir einmal bei dem äußeren Erscheinungsbild sind, können wir uns direkt noch dem Sprühkopf widmen. Am Anfang dachte ich, wo ist denn nur der Deckel?! Aber der wurde ganz einfach eingespart, was ich super finde. Der Kopf lässt sich zum Öffnen bzw. zum Schließen drehen, weswegen ein Deckel also völlig überflüssig wäre. Entsprechende Markierungen zeigen einem, in welche Richtung auf- bzw. zugedreht wird.
Die Sprühlotion soll aus ca. 15 cm Entfernung gleichmäßig auf die jeweiligen Körperstellen gesprüht werden. Anschließend kann die Lotion eingerieben werden.


○○○ Produktversprechen ○○○

Die Sekunden-Sprühlotion verspricht samtweiche Haut in Sekundenschnelle - ganz nach dem Motto "Sprühen, Pflegen, Loslegen". Die Lotion ist für normale Haut geeignet und soll diese - trotz der schnellen Einwirkzeit - intensiv pflegen. Dafür sorgt die pflanzliche Pflegeformel aus Avocadobutter, Sonnenblumenöl und Zitronenverbene. Das Ergebnis soll ein zartes und geschmeidiges Hautgefühl sein, ohne zu kleben. Letztlich soll es sich hierbei um eine perfekte Pflege für jeden Tag handeln.

Wie ihr wisst, bin ich ein großer Freund von Naturkosmetik. Aus diesem Grund greife ich natürlich auch immer wieder sehr gern zu Kneipp-Produkten. Denn diese besitzen pflanzliche Pflegewirkstoffe und enthalten keine Konservierungsstoffe, keine Silikone, Paraffine oder Mineralöle. Außerdem arbeitet Kneipp nachhaltig. Mehr Informationen zum Unternehmen könnt ihr euch auf der Kneipp-Internetseite ansehen.


○○○ Duft ○○○

Bei der Sprühlotion handelt es sich um die Sorte "Zitronenverbene und Avocadobutter" und das klingt nicht nur lecker, sondern riecht auch megaaaaaa lecker! Der Duft ist sehr erfrischend und belebend. Ich liebe den Duft wirklich gern, den ich auch auf meiner Haut noch wahrnehmen kann. Die Lotion riecht keinesfalls künstlich oder zu intensiv. Der Duft ist wirklich sehr angenehm. Besonders mag ich die zitronige Note aber auch die leichte Süße ist sehr lecker. ♥♥♥


○○○ Inhaltsstoffe ○○○

Bei Codecheck bin ich direkt wieder fündig geworden und habe meinen Blick über die Inhaltsstoffe schweifen lassen. Zuerst ist mir wieder ins Auge gestochen "kann Palmöl enthalten". Hier liegt die Betonung aber wirklich auf dem Wort "kann", denn oftmals habe ich mich schon bei Kneipp erkundigt und diese haben mir versichert, dass sie nachhaltig handeln und demnach kein Palmöl aus Rodungsgebieten beziehen. Hier könnt ihr euch dazu genauer informieren. Ansonsten sind laut Codecheck noch zwei Inhaltsstoffe enthalten, welche in die Kategorie "leicht bedenklich" einzustufen sind. Das bereitet mir persönlich etwas Sorgen, da diese als gesundheitsschädlich eingestuft werden. Ansonsten sind aber wieder viele, viele positive Inhaltsstoffe vertreten.


○○○ Meine Meinung ○○○

Die Sekunden-Sprühlotion hatte ich schon nach der ersten Anwendung in mein Herz geschlossen. Schon allein die unkomplizierte Handhabung war toll. Der Druckknopf ist einfach zu betätigen und die Lotion lässt sich ganz gezielt aufsprühen. Die Textur der Lotion ist sehr leicht, wodurch sie sich wunderbar verreiben lässt. Die Sprühlotion hinterlässt tatsächlich ein feuchtigskeitsspendendes und pflegendes Gefühl. Meine Haut klebt überhaupt nicht. Sie fühlt sich einfach nur weich und zart an. Außerdem hat mir der Duft wahnsinnig gut gefallen - er ist so belebend, erfrischend und zitrisch. Ich würde die Lotion jetzt nicht unbedingt als eine intensive Pflege bezeichnen aber gerade in der wärmeren Jahreszeit erfüllt sie meine Bedürfnisse voll und ganz. Zumal die Lotion wirklich sehr schnell einzieht und meine Haut im Sommer dadurch nicht ins Schwitzen gerät. Für mich ist die Sekunden-Sprühlotion daher ein tolles Produkt, das mich auf fast jeder Linie überzeugen konnte. Aber eben nur fast, denn ich störe mich noch ein bisschen an den Inhaltsstoffen. Aber wer darüber hinwegsehen kann, dem kann ich diese wunderbare Sekunden-Sprühlotion wärmstens empfehlen. Ich denke, dass die Lotion zu meinen Sommer-Must-Haves gehören wird. ;)

Falls ihr neugierig geworden seid, könnt ihr euch hier zur Sekunden-Sprühlotion klicken. ♥

Kennt ihr die Sekunden-Sprühlotion bereits? Verwendet ihr gern Sprühlotions?





Kommentare:

  1. Ich kannte die Sprühlotion bis jetzt noch gar nicht, danke für die tolle Vorstellung. Bei meinem nächsten dm Besuch wird sie mitgenommen:D

    Laura♥
    sparklingpassions.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, die ist auch noch gar nicht so lange erhältlich, daher ist sie dir vielleicht auch noch nicht über den Weg gelaufen. :)

      Löschen
  2. Ich habe sie mir vor ein paar Tagen zugelegt und bin auch total begeistert! Für den Sommer genau das Richtige, da meine Haut gerade durch Salzwasser, Sonne etc. sehr trocken wird und daher viel Feuchtigkeit braucht, andererseits aber hasse ich ein klebriges, fettiges Gefühl auf der Haut. Da passt dieses Produkt einfach, da es super feuchtigkeitsspendend, aber zugleich extrem leicht ist, zudem riecht es wirklich gut :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, du sagst es! Die Lotion ist wirklich ein super Sommerprodukt, das finde ich auch. Nun muss es nur noch warm werden. :D

      Löschen
  3. Das klingt ja toll! Perfekt für den Sommer :)

    Frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, auf jeden Fall. :D Fehlt nur noch der Sommer. :D

      Löschen
  4. Liebe Elisabeth-Amalie

    Ich möchte die auch mal ausprobieren! Klingt echt sehr spannend!

    Danke Dir fürs Testen!

    Hab einen schönen Ostersonntag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde sie auch echt gut und kann sie dir daher empfehlen. :)

      Löschen
  5. Uuuuh, es gibt wieder einen Grund für mich zu DM zu gehen :D Ich hab echt noch nie davon gehört, aber es klingt so gut! Danke für die Review, ich wäre sonst nie darauf aufmerksam geworden :)

    x
    Fabienne Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ist ja witzig. :) Ja, das glaube ich dir, die Sprühlotion ist auch noch nicht so lange im Sortiment. :)

      Löschen
  6. Das klingt ja echt toll, werde mir das Produkt auf jeden Fall einmal ansehen. Danke für den Post. :-)

    Liebe Grüße,
    Lara
    http://www.likethewayidoit.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern doch, liebe Lara! :) Ich hoffe, dir sagt es zu. :)

      Löschen
  7. Spühlotions verwend ich gerne, aber die von Kneipp hatte ich bislang noch gar nicht, aber die klingt echt gut :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag
    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist auch erst ganz neu auf dem Markt und für mich ist es (neben Sonnencreme) das erste derartige Produkt. Ich war begeistert! :)
      Das wünsche ich dir auch. ♥

      Löschen
  8. Ich mag ja Kneipp-Produkte und ich mag Sprühlotionen - ich denke, das Produkt könnte mir auch sehr gut gefallen.
    Viele Grüße und noch einen schönen Ostermontag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte ich mir durchaus vorstellen. Kannst es ja einfach ausprobieren. :)

      Löschen
  9. Ich persönlich kannte diese Sprühlotion noch gar nicht, aber ich glaube sie wäre mal einen Versuch wert. :D
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist auch noch ziemlich neu im Sortiment. :) Ich kann sie dir nur empfehlen, ist ein tolles Produkt. :)

      Löschen
  10. Hi liebe Elisabeth-Amalie
    Ach, ich liebe Kneipp Produkte einfach so sehr. Da passen Inhaltsstoffe, Ethik und Verpackung.
    Die Kneipp Sprühlotion ist wirklich einer meiner neusten Favoriten und der Duft ist einfach traumhaft.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Regel sind die Inhaltsstoffe wirklich gut aber mitunter entdecke ich dennoch Stoffe, die mir nicht so ganz zusagen. :)
      Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Super, dass du sie auch schon kennst. :)

      Löschen
  11. Also ich finde die Sprüh-Lotion auch total toll. Gerade ich bin so eine Kandidatin, die sich nach dem Duschen einfach ungern eincremt. Mit der Lotion mache ich das dann doch lieber, weil es unkompliziert und schnell geht :)

    Sehr schöner Bericht.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist tatsächlich sehr unkompliziert und schnell gemacht, da stimme ich dir zu. Ich creme mich zwar auch sonst gern ein aber mit einer solchen Sprühlotion macht es noch mehr Freude. :)

      Löschen
  12. Liebe Elisabeth-Amalie,

    Kneipp hat mich bezüglich der Inhaltsstoffe schon einige Male richtig enttäuscht. Ich dachte immer, dass hier alles im grünen Bereich liegt. Aber auch bei codecheck mit "leicht bedenklich" fand ich hammerharte Inhaltsstoffe, die mir echt grausten. Ich schaue seitdem immer ganz genau hin, bevor ich etwas kaufe.

    PS: Die versprochenen Fotos vom Fluid konnte ich wegen meinem Heuschnupfen nicht machen, da ich nur verheult war. Ich werde mir aber morgen ein kleines Gefäß besorgen und dir etwas schicken. Dann kannst du dir direkt ein Bild davon machen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    PS: Schicke mir bitte deine Adresse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so erging es mir jetzt leider auch schon zwei Mal und das finde ich sehr schade, denn bisher habe ich da immer auf Kneipp vertraut aber jetzt MUSS ich da wohl leider auch genauer hinsehen. Das ist echt schade. :(

      Ohhh wie toll, da freue ich mich ja riiiesig. Ich melde mich direkt bei dir! ♥

      Löschen
  13. Vielen Dank für die Vorstellung. Ich kannte bis jetzt so eine Art von Cremes noch gar nicht. Werde aber bei meinem nächsten DM-Besuch ausschau nach halten.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Yasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte solche Cremes bisher nur bei Sonnencremes, da fand ich sie auch schon immer klasse. :) Mach das! <3

      Löschen
  14. Kannte das Produkt noch nicht, aber hatte schon ähnliche Sprühwässerchen und finde die im Sommer einfach perfekt! Denke dieses hier würde mir auch gut gefallen! 😊

    Liebe Grüße,
    Eleonora von from the outset // personal lifestyle blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, es ist jetzt kein Sprühwasser, das auf keinen Fall! :) Es ist tatsächlich eine Lotion aber eben mit einer leichten Konsistenz.

      Löschen
  15. danke für das tolle Review
    ich überlege schon so lange ob ich mir die Lotions kaufen soll.
    Ich LIEBE kneipp einfach aber langsam häufen sich bei mir die Beauty Produkte :D
    aber das klingt einfach perfekt für den Sommer

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen! :) Ich versuche auch immer erst einmal wenigstens ein paar Produkte leer zu bekommen, bis ich mir wieder neue Sachen kaufe. :) Auf jeden Fall, die Lotion ist echt das Richtige für den Sommer.

      Löschen
  16. Die Sprüh-Lotion hört sich ja toll an - ich glaube, ich werde sie mir für die wärmeren Tage mal zulegen. :-) Ich mag Kneipp ja super gerne (nicht zuletzt wegen dir^^) und habe z. B. die Peeling-Maske aus deinem Paket gerade erst wieder nachgekauft. :D

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu lesen! Kneipp mag ich auch wirklich so richtig gern. Zwar achte ich da mittlerweile auch etwas mehr auf die Inhaltsstoffe aber dennoch finde ich die Produkte klasse. :)

      Löschen
  17. Wow, das klingt perfekt für mich Eincreme-Muffel. Ich müsste mich eigentlich nach jeder Dusche eincremen, bin aber zu faul =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, für die ist die Lotion natürlich auch wie gemacht. :D

      Löschen
  18. Hi liebes,

    ja ich glaube von bebe gab es mal sprühlotionen oder von duschdas..auf jeden fall hatte ich mal eine gehabt und fand die ganz toll :D
    einsprühn, eincremem fertig & die verpackung bleibt sauber ^-^

    ich glaube die schaue ich mir mal an - danke für die vorstellung & toller post♥

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, dann wird die von Kneipp sicher auch zusagen. :) Ich finde den Duft so richtig toll und sommerlich. ♥ Eine andere Sprühlotion habe ich bisher noch nie probiert, außer was Sonnencreme angeht.

      Löschen
  19. Scheint ja ein tolles Produkte (bis auf einige Inhaltsstoffe) zu sein. Eine Sprühlotion finde ich schon interessant, muss ich mal unbedingt probieren.

    Ganz lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, mach das! Ich bin so richtig verliebt in die Handhabung, denn es geht total schnell und zudem zieht die Lotion ja auch noch voll schnell ein.

      Löschen
  20. Was es auf der Welt nicht alles gibt! Bis jetzt kannte ich so eine Sekunden-Sprühlotion noch gar nicht, werde sie aber defintiv mal ausprobieren. Du hast mich echt neugierig gemacht! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist auch noch nicht so lange erhältlich, deswqegen kennst du sie vielleicht auch noch nicht. :)

      Löschen
  21. Das hört sich ja toll an. Sprühlotion kenne ich noch gar, hört sich superpraktisch an.

    Danke für die Vorstellung.

    Lieben Gruß
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern doch! Vielleicht schaust du sie dir ja einmal an. :)

      Löschen
  22. Kannte sie bis jetzt noch nicht, bin aber sowieso ein Kneipp-fan und werde sie beim nächsten Einkauf sicher mitnehmen und ausprobieren. Danke für die schöne Produktvorstellung.
    Liebe Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhhh das wäre toll und vielleicht berichtest du dann auch darüber?! :)

      Löschen
  23. Sprühlotion kannte ich noch gar nicht.
    Muss ich mir unbedngt mal ansehen. (:

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist auch erst ziemlich neu. :) Mach das, Liebes!

      Löschen
  24. So eine Sprühlotion kannte ich noch gar nicht, diese hier hört sich wirklich ganz toll an!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  25. Mit der Sprühlotion hast Du mich neugierig gemacht,ich liebe Zitrusdüfte :) Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wird die dir ganz bestimmt gefallen, finde sie echt mega lecker. :)

      Löschen
  26. Hallo meine Liebe,

    die Sprühlotion klingt prinzipiell schon verführerisch aber der Preis von 6,99€ schreckt mich dann doch ab.

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, das kann verstehen. Preiswert ist sie Sprühlotion wirklich nicht gerade. :)

      Löschen
  27. Die Sprühlotion ist so toll! Ich verwende die auch immer wieder mal nur schnell als Handcreme wenn keine andere griffbereit ist.

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥