Freitag, 27. Januar 2017

Liebe: Marsala Chai von Spirit of Spices

Ihr Lieben,
ihr könnt gar nicht glauben, wie sehr ich mich auf diesen Post gefreut habe. ♥ Ich habe endlich ein tolles Chai-Rezept entdeckt und möchte es gern mit euch teilen. Bitte verratet mir den Kommentaren gern euer liebstes Chai-Getränk!? Habt ihr Rezpete zum Selbermachen? Ich suche schon länger nach tollen Rezepten und Zubereitungsideen, also lasst mir gern eure Anregungen da.


Ihr wisst, ich liebe Chai und ich liebe Tee. Schon länger bin ich auf der Suche danach, wie man Chai selbermachen könnte. Habe dazu schon einige Rezepte ausprobiert, einige Gewürzmischungen getestet und weil ich oft nicht weiter wusste, habe ich einfach Fertigprodukte gekauft. Nun bin ich bei Spirit of Spice auf den "Marsala Chai" gestoßen. Glücklicherweise durfte ich den sogar testen und ich sage euch, ich war begeistert. Deswegen habe ich euch auch direkt ein kleines "Rezept" mitgebracht. :)


○○○ in aller Kürze: Spirit of Spice ○○○

In einem meiner letzten Posts habe ich euch schon das Schrebergartensalz von Spirit of Spice vorgestellt. Klickt euch gern nochmals in den Post dazu. :) Kurz zusammengefasst, möchte ich euch gern noch einmal mitteilen, was Spirit of Spice eigentlich ist und worum es da geht:

♥ kleine, familiär geführte Gewürz-Manufaktur am Niederrhein
♥ Gewürze und Gewürzmischungen aus höchster Güteklasse
♥ vielfältige und schonend zubereitete Produkte
♥ hundertprozentig reine Naturprodukte
♥ ohne Aromen, Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe
♥ Unternehmen arbeitet nachhaltig

Ich finde, dass all diese Punkte für sich sprechen. Meines Erachtens nach ist Sprit of Spice ein sehr sympathisches Unternehmen. Die Homepage ist sehr schön und vor allem sehr übersichtlich gestaltet, schaut ruhig einmal hin. :) Zudem finde ich viele Produkte aus dem Sortiment sehr ansprechend und interessant - von mild bis scharf ist für jeden Geschmack etwas dabei. :)


♥ Spirit of Spice ♥ Masala Chai ♥ Nachfüllkarton ♥ 100 g ♥ 5,80 € ♥


○○○ Masala Chai - was ist das? ○○○

Bei dem Masala Chai handelt es sich um eine vielseitig einsetzbare Gewürzteemischung. Das Wort "Masala" steht für für "Mischung" und hinter dem Wort Chai steckt dann eben das leckere Getränk. In Kombination mit Schwarztee, Milch und Zucker wird dieser Chai gern in Indien getrunken und soll neue Lebensenergie entfachen. Zudem wärmt der Masala Chai von innen und ist daher perfekt für kalte Tage geeignet.

Diese Mischung kommt normalerweise in einer kleinen Dose daher, bei mir handelt es sich um eine Nachfüllpackung. Mich stört das nicht - mittlerweile habe ich die Gewürzteemischung in eine hübsche Dose umgefüllt. Wobei ich diese Pappschachtel aber auch ganz entzückend finde. Zwar ist sie sehr schlicht, hat aber eine schöne Prägung. :)


○○○ Welche Gewürze stecken in der Mischung? ○○○

Die Gewürzmischung ist aus folgenden Gewürzen zusammengesetzt: Zimt, Ingwer, Kardamom, Nelke, Sternanis, Pfeffer, Fenchel und Macis. Klingt toll oder? Und ihr braucht keine Angst haben, den Fenchel schmeckt man nicht heraus.


○○○ Duft und Geschmack ○○○

Als erstes musste ich direkt an der Gewürzmischung riechen. Ein toller würziger Duft stieg mir in die Nase. Ich liebe diese indischen/orientalischen Gewürze sehr, weswegen ich sofort total angetan war. ♥ So wie es der Duft vorgab, war die Gewürzmischung auch im Geschmack: aromatisch, würzig und kräftig. Alles in allem kann ich schon jetzt verraten, dass es sich hierbei um eine wunderbare Chaigewürzmischung handelt.


○○○ Zubereitung ○○○

Die Zubereitung ist kinderleicht: Ihr kocht 500 ml Milch auf und gebt da hinein 1 EL von dieser Chai-Mischung. Rührt alles gut um und lasst die Mischung durchziehen. Ich habe meinen Chai mit Honig gesüßt.

Allerdings habe ich noch einen weiteren Tipp. Der Masala Chai eignet sich auch perfekt für Winterpunsch. Das verleiht dem Punsch nämlich das gewisse Ewas und ist mega lecker. Zudem könnt ihr die Gewürzmischung in Kombination mit Orangenstücken, Zitronenscheiben und Ingwer aufkochen - lecker! ♥


○○○ Meine Meinung ○○○

Der Masala Chai ist für mich definitiv ein Nachkaufprodukt. Mit dieser Gewürzmischung kann man viele Getränke verfeinern oder eben einen leckeren Chai Latte kochen. Die Gewürzmischung ist perfekt aufeinander abgestimmt und hat ganz wunderbar geschmeckt. Allen Chai-Liebhabern kann ich diese Mischung daher nur wärmstens an Herz legen. Ich bin mehr als begeistert. ♥ Vielen lieben Dank an Spirit of Spice für diese tolle Kooperation. ♥

Mögt ihr Chai-Latte? Wie bereitet ihr ihn zu oder nutzt ihr Fertigprodukte?


Kommentare:

  1. Ein toller Beitrag. Ich mag Chai Getränke nicht gerne, aber das klingt interessant und lecker :)

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich sehr! Ich liebe Chai über alles aber ich finde, dass man auch deutlich den uNterschied zwischen Instant- und selbstgemachten Produkten merkt. :)

      Löschen
  2. Toller und interessanter Artikel. Ich trinke voll gerne den Chai Latte von Krüger. Auch in Cafés bestelle ich mir den total oft. Vorallem wenn es so kalt ist wie im Moment :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Cafés bestelle ich mir auch sehr oft Chai Latte, die schmecken da sooooo köstlich. Den von Krüger mag ich mitunter auch ganz gern aber der ist ziemlich süß. :)

      Löschen
  3. Obwohl das so ein großer Trend scheint (zumindest liest und sieht man Chai latte überall) hab ich tatsächlich noch nie einen probiert... Also ich habe keine Ahnung wie Chai Latte schmeckt. ;)
    Neulich hab ich mal Matcha Tee ausprobiert und war schon ganz gespannt (da ich darüber auch schon so viel gehört habe).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du, dass das ein Trend ist? Mhh, ist mir noch nie so wirklich aufgefallen aber ich kann dir nur raten, Chai Latte zu probieren. :)
      Matcha Tee finde ich auch lecker, hingegen habe ich noch nie Matcha Latte ausprobiert. :)

      Löschen
  4. Liebe Elisabeth

    Das sieht echt lecker aus, habe ich aber noch nie ausprobiert!

    Danke Dir für das Rezept! Muss ich unbedingt mal ausprobieren!

    Hab einen schönen Samstag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, solltest du auf jeden Fall machen. Es schmeckt köstlich! <3

      Löschen
  5. Als Zusatz für Punsch könnte ich mir die Mischung auch sehr gut vorstellen, das stimmt! Sieht lecker aus.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Ich habe die Kombination mit Punsch ausprobiert und es hat ganz wunderbar miteinander harmoniert. :)

      Löschen
  6. Toller Beitrag !
    Ich muss zugeben, ich habe NOCH immer keinen Chai probiert :D Shame on me ;)
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende :)
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh neeeeiiiiin, dabei ist der doch sooooooooooo lecker. :D

      Löschen
  7. Ich liebe Chai latte, habe allerdings bis jetzt immer auf Fertigprodukte zurück gegriffen. Hast du damit irgendwelche Erfahrungen?

    Beste Grüße aus Stuggi
    Sini

    http://aliceimkleiderschrank.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, also es gibt von Krüger und auch von Chai Love leckere Sorten aber irgendwie sind die mir alle zu süß. Aber mal mit trinke ich die ganz gern. :)

      Löschen
  8. Ich liiiiiebe Chai Tee soo sehr :)
    Es vergeht kaum ein Tag ohne!

    Das Rezept muss ich unbedingt ausprobieren!

    Liebste Grüsse
    Swenja
    http://www.overtheview.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, gern! Chai ist echt mega lecker. Ich habe da immer mal so Phasen, wo ich ihn jeden Tag trinke und dann mal wieder nicht so oft. :)

      Löschen
  9. Sehr schöner Beitrag sehr interessant. Chai Getränke trinke ich ehrlich gesagt nicht gerne oder besser gesagt überhaupt nicht. Hab mal ein Chai Kaffee getrunken ich bin ehrlich gesagt geheilt davon. Aber das Rezept hört sich echt sehr lecker und leicht an ich probiere es mal aus vielleicht schmeckt das ja besser :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich! Chai Kaffee? Sowas kenne ich ja gar nicht. Aber ja, man muss es schon mögen, da die Gewürze eben nicht jeden sein Geschmack sind. :)

      Löschen
  10. Ich trinke Chai Latte auch sehr gern! Wenn du so einen tollen Marsala Chai aus ganzen Gewürzen hast, dann kannst du die Gewürze auch vor dem Aufkochen in Milch kurz ohne Fett in einer Pfanne anrösten und/oder im Mörser zerdrücken. Das verstärkt den aromatischen Geschmack noch!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach echt? Das wusste ich ja noch gar nicht. Danke für den tollen Tipp, das werde ich mal ausprobieren. :)

      Löschen
  11. Das hört sich ja interessant an! Ich glaube, das könnte mir auch gefallen :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ausprobieren! Finde es jedenfalls klasse. :)

      Löschen
  12. Das sieht total köstlich aus :) Yummy

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Chai-Latte/Chai-Tees. :) Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Kim | von KIMMARLEN

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, diese Gewürzmischungen sind einfach soooo lecker! :)

      Löschen
  14. Klingt super lecker, ich denke das werde ich auch mal ausprobieren.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ohh das hört sich gut an. Schön, dass dir der Masala Chai so gut schmeckt! :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  16. OHHH Yummmmi :D
    sieht echt gut aus, werde es demnächst mal ausprobieren wenn meine klausuren rum sind

    LG

    syngfg.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern, kann ich dir vor allem zur Winterzeit wärmnstens empfehlen. :)

      Löschen
  17. Mmmh, ich mag ja solche Gewürze bzw. Gewürzmischungen gerne. Chai an sich mag ich nicht, denn ich mag Milch nicht und Tee mit Milch schon mal gar nicht. Aber Schwarztee mit Chaigewürzen mag ich gerne.

    LG Binara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann das ja immer ganz unterschiedlich kombinieren, eben je nachdem, welche Vorlieben man hat. Aber letztlich schmeckt die Gewürzmischung echt super und ich kann sie dir ans Herz legen, zumal du deinen Tee ja auch gern selbst zubereitest. :)

      Löschen
  18. Hhmmmm...das klingt lecker und sieht auch super aus.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin auch ein großer Teefreund und der hört sich echt mehr als lecker an. Danke für den Tipp!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern doch! Ich würde mich freuen, wenn ich dich inspirieren konnte. Ist echt mega lecker! <3

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...