Samstag, 26. November 2016

Luvos Naturkosmetik - Gesichtswasser (meine neue Liebe)

Hallo ihr Herzchen,
Gesichtspflege ist bei mir ein sensibles Thema geworden. Seit Anfang des Jahres habe ich meine Pflegeroutine komplett umgestellt und bin mittlerweile sehr zufrieden mit meinen verwendeten Produkten. Ich überlege sogar, eine Extrapost zu diesem Thema zu schreiben. :)
Vor kurzer Zeit trudelte ein ganz tolles Paket von Luvos bei mir ein. Enthalten waren verschiedene Heilerde-Produkte. :) Wer meinem Blog schon länger folgt, der weiß, dass ich des Öfteren die Luvos Heilerde oder die Gesichtsmasken von Luvos verwende. Durch die mir zugeschickten Produkte hatte ich nun die Möglichkeit, meine Pflegeroutine zu erweitern und möchte euch gern meine Erfahrungen mitteilen.


Auf dem Bild könt ihr sehen, dass Luvos mir wirklich ganz schön viele Produkte hat zukommen lassen. Vielen lieben Dank dafür. ♥ In dem Päckchen sind folgende Luvos Heilerde-Produkte enthalten gewesen:

♥  Handbalsam
♥ Gesichtswasser
♥ Waschcreme
♥ Feuchtigkeitsmaske
♥ Soft-Peeling-Maske
♥ Anti-Ageing-Maske

Ich möchte in diesem Post erst einmal nur meine Erfahrungen zu dem Gesichtswasser mit euch teilen. Alles andere würde den Rahmen sprengen. :) Nach und nach stelle ich euch aber auch die anderen Produkte vor. :)



○○○ Was ist Luvos - was steckt dahinter? ○○○

Bei Luvos handelt es sich um eine kontrollierte Naturkosmetikmarke. Für die Produkte werden hochwertige natürliche Rohstoffe sowe Extrakte und Öle aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlung verwendet. Alle Produkte sind vegan sowie frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen. Das sind natürlich schon alles Aspekte, welche die Marke (zumindest bei mir) so sympathisch machen. Eine weitere Besonderheit ist, dass Heilerde ein fester Bestandteil der Luvos Produktvielfalt ist. Die in der Heilerde enthaltenen wertvollen Mineralien und Spurenelemente stehen für ein individuelles Pflegerlebnis. Luvos hat viele verschiedene Produkte zu bieten, bei denen jeder Hauttyp fündig wird. Zudem hat Luvos speziell für trockene, gereizte und zu Neurodermitis neigende Haut eine medizinische Hautpflege auf den Markt gebracht. Des Weiteren hat Luvos viele Gesichtspflege- aber auch Körperpflegeprodukte zu bieten. Was einigen vielleicht noch neu ist, selbst Haarshampoo und Haarspülung sind von der Marke Luvos erhältlich. Falls ihr euch ein näheres Bild zur Marke und den Produkten machen wollt, könnt ihr mal auf deren Internetseite klicken. ♥

Die Produkte sind übrigens über das Internet, in Naturläden oder auch Apotheken erhältlich. Mitunter erhaltet ihr einige Produkte auch in Drogeriemärkten. 


Zuerst stelle ich euch das Gesichtswasser von Luvos vor. Seitdem ich meine Pflegeroutine umgestellt habe, hatte ich keinen Gesichtstonic bzw. kein -wasser mehr verwendet. Daher war ich eigentlich ganz froh, ein neues Produkt in meiner Sammlung begrüßen zu können.

○○○ Preis, Bezug und äußeres Erscheinungsbild ○○○

In diesem Fläschchen sind 150 ml enthalten. Ihr bezahlt um die 5-6 €, was natürlich davon abhängig ist, wo ihr das Gesichtswasser einkauft. Hier ist eine Übersicht, wo es erhältlich ist. Das Gesichtswasser ist sparsam im Verbrauch, daher lohnt es sich allein deswegen, mehr Geld zu investieren. :)
Vom Design her sind die Luvos Produkte immer recht clean gestaltet. Die Verpackungen kommen ohne viele Schnörkel und ohne viel Farbe aus. Der Deckel des Gesichtswassers lässt sich abschrauben. Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir das schlichte Design zusagt. Zudem mag ich diese handliche Flasche sehr gern. :)


○○○ Produktversprechen ○○○

Das Luvos Gesichtswasser soll die Haut pflegen und revitalisieren. Sie soll die ideale Nachpflege für jeden Hauttyp sein. Natürlich ist in dem Gesichtswasser Heilerde in einem ultrafeinen Zustand enthalten. Mithilfe des Gesichtswassers soll die Haut sanft geklärt, erfrischt und seidig mattiert werden. Das Ergebnis soll ein reines Hautbild sein. Der enthaltene Traubensilberkerzenextrakt soll die Haut vor Irritationen schützen.

○○○ Anwendungsweise ○○○

Wichtig ist erst einmal, dass ihr vor jedem Gebrauch die Flasche gründlich schüttelt. Das Gesicht soll möglichst erst vorgereinigt werden. Das erledige ich immer, indem ich mein Gesicht zuerst wasche und mein Make-Up abschminke. Das Gesichtswasser wird auf ein Wattepad gegeben und damit wird das Gesicht sanft abgetupft. Der Augenbereich soll logischerweise ausgespart werden. Danach soll das Gesicht nicht mehr gereinigt werden. Ich habe dann meist noch meine Nachtcreme verwendet, weil ich das Gesichtswasser immer abends angewendet habe.
Das Gesichtswasser lässt sich übrigens sehr gut dosieren und ist wirklich sehr ergiebig.


○○○ Inhaltsstoffe ○○○

Auch, wenn es sich bei Luvos um Naturkosmetik handelt, möchte ich doch gern einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen, das ist mir einfach immer wichtig. :) Hier bei Codecheck habe ich mir die Inhaltsstoffe angesehen und ich bin direkt sehr angetan. Einige von euch stören sich wahrscheinlich an dem Inhaltsstoff "Alkohol" aber ich habe damit keine Probleme. Ich muss dann nur bei anderen Pflegeprodukten aufpassen, dass diese nicht auch noch Alkohol enthalten. Ansonsten stört sich meine Haut da glücklicherweise nicht dran. Es sind wirklich viele, viele positive Inhaltsstoffe vorhanden, die die Haut reinigen, glätten und ihr Feuchtigkeit spenden sollen. Ansonsten sind keinerlei negative Inhaltsstoffe enthalten - zumindest laut Codecheck. Ist das nicht toll?! :) Ich bin begeistert.


○○○ Meine Meinung ○○○

Ich bin von dem Heilerde Gesichtswasser mehr als begeistert. Ich habe mitunter mit einer zickigen Haut zu kämpfen, welche auch nicht jedes Produkt verträgt. Aber dieses Gesichtswasser ist wunderbar. Ich mag die darin enthaltene Heilerde und die Inhaltsstoffe sprechen zudem für sich. Daran gibt es wirklich nichts auszusetzen. Zwar ist Alkohol enthalten aber meine Haut wird dadurch nicht gereizt. Die Anwendung war sehr einfach. Meine Haut hat sich nach der Reinigung sehr gut angefühlt. Sie wurde von Schmutz befreit, fühlte sich erfrischt und glatt an. Allerdings verwende ich im Anschluss immer noch eine feuchtigkeitsspendende Creme. Schließlich kann ich nur sagen, mein Hautbild hat sich verbessert. Ich liebe dieses Gesichtswasser. Es gehört definitiv in meine Pflegeroutine und wird immer wieder nachgekauft. :)

Vielen lieben Dank an Luvos. Falls euch das Gesichtswasser interessiert, schaut hier her. Alle weiteren Produkte stelle ich euch nach und nach vor. ♥ 

Kennt ihr das Gesichtswasser von Luvos? Verwendet ihr Heilerde?

 

Kommentare:

  1. Das Gesichtswasser von Luvos kenne ich noch nicht, aber die Waschcreme habe ich schon häufiger verwendet und war sehr angetan. Insgesamt finde ich die Produkte von Luvos wirklich sehr empfehlenswert.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dem kann ich nur zustimmen. Die Waschcreme ist auch klasse, die verwende ich ebenfalls und ich stelle sie auch bald noch vor. :)

      Löschen
  2. das Gesichtswasser kenne ich noch nicht! Hört sich aber gut an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich sehr empfehlenswert, kann dir nur dazu raten. :)

      Löschen
  3. Die Produkte und die Marke kannte ich noch gar nicht. Aber sie klingen echt total interessant.
    Vielleicht schaust du ja auch bei mir vorbei. ☺
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt nicht? Luvos ist klasse, solltest du mal probieren. :) Im Rossmann sind auch einige Produkte erhältlich, vor allem zu den Masken kann ich dir raten. :)

      Löschen
  4. Sehr interessanter Post, ich kannte die Produkte noch nicht :) Heilerde habe ich auch noch nie benutzt. Ein Extrapost zu deinen Produkten wäre super :)
    Liebst
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir schon vorgenommen so einen Post zu schreiben, wird aber sicher erst im neuen Jahr, momentan steht noch so viel an. :D Ich kann dir LUvos als Marke nur empfehlen und Heilerde ist sowieso toll. :)

      Löschen
  5. Oh ich liebe die Luvos-Produkte, das Gesichtswasser hört sich ja richtig toll an! Ich bin schon sehr gespannt auf die Vorstellungen der anderen Produkte :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein toller Post! Auf mich macht Luvos einen super Eindruck, bisher habe ich allerdings nur die Anti-Stress-Maske ausprobiert. Mach bitte unbedingt einen Post zu deiner aktuellen Gesichtspflegeroutine, ich würde mich riesig drüber freuen!

    Liebe Grüße
    Katharina
    von Großstadtgedanken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke, vielen lieben Dank! :)
      Ich kann dir auch ganz sehr die Luvos Gesichtsmaske mit Jojobaöl empfehlen, das ist auch richtig klasse. :)
      Das mache ich definitiv, wird aber noch ein kleines Weilchen dauern, vorerst stehen noch andere Posts an. ♥

      Löschen
  7. Hallo Elisabeth-Amalie,
    das Gesichtswasser kenne ich noch nicht. Heilerde Produkte habe ich schon von Alverde benutzt, die enthalten mir aber zuviel Alkohol.
    Habe ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nancy :)
    OrangeCosmetics

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Luvos-Produkte enthalten mitunter auch Alkohol. Mich persönlich stört das nicht soooo sehr, wenn ich das Produkt ansonsten gut vertrage. Übrigens ziehe ich die Luvos Produkte den Alverde Produkten vor. Luvos ist echt nochmal ein Stück besser. :) Danke <3

      Löschen
  8. Das klingt ja super! Ich habe auch eine zickige Haut, werde mir die Produkte mal ansehen! ;oD

    Danke Dir für Deinen tollen Bericht!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe noch nie eins dieser Produkte benutzt, aber sie klingen vielversprechend, ich schaue sie mir definitiv mal genauer an :-)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stelle die anderen Produkte auch noch vor, vorerst sollte es nur erst einmal um das Gesichtswasser gehen.

      Löschen
  10. Hey wow so cool, ich liebe die Heilerde von Luvos, aber dass die Marke soviele andere Produkte hat, wusste ich nicht ebenso wenig über die Geschichte. danke für die Infos!! :)
    Liebe Grüsse
    Janine
    http://www.yourstellacadente.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, mir sind auch viele Produkte unbekannt gewesen, wie eben das Gesichtswasser. Kann es dir nur empfehlen, vor allem, weil du Heilerde ja sowieso schon gern verwendest.

      Löschen
  11. Ich habe auch schon einiges von luvos testen durfen und muss wirklich
    sagen, dass mich Heilerde voll und ganz überzeugt hat!
    Alleine die Feuchtigkeits-Maske finde ich unglaublich toll, die
    kaufe ich mir regelmäßig nach. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe mir am allerliebsten die Maske mit Jojoba-Öl, die bewirkt kleine Wunder und ist soooo klasse. Ich kann die Luvos Produkte daher auch empfehlen. :)

      Löschen
  12. Die Produkte habe ich auch schonmal getestet und bin von den Masken echt begeistert. Schöne Bilder!

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu lesen. Von den Masken bin ich auch sehr angetan. Die sind einfach super und ich werde sie bald noch näher vorstellen. ♥

      Löschen
  13. Vielen Dank! :)

    Ich glaube so eine Heilerde-Maske hatte ich sogar auch schon mal von Luvos :)

    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann durchaus sein, die sind ja auch bei dm und Rossmann erhältlich. :)

      Löschen
  14. Ich bin ja totaler Fan von Luvos - dabei habe ich schon meine ganze Familie angesteckt. Eigentlich ist bei uns fast alles dieser Serie im Gebrauch. Sehr schön ist das Reinigungswasser und die Gesichtslotion.

    Liebe Grüße
    Sabine

    PS: Super, dass dir diese Naturkosmetik so gut gefällt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das ist ja schön. Euch stört wohl der Inhaltsstoff "Alkohol" nicht? :)

      Löschen
  15. Ich mag die pure Heilerde gerne und rühre mir damit meine Masken an. Die anderen Produkte sind für mich leider raus, weil meine Haut einfach absolut keinen Alkohol verträgt. Sie wird davon auch nicht direkt gereizt, deswegen habe ich relativ lange gebraucht, um es herauszufinden. Aber ich habe einfach viel weniger Pickel, seitdem ich keine Produkte mit Alkohol mehr verwende. =)

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die pure Heilerde habe ich auch noch hier aber so richtig habe ich mich da noch nicht rangetraut, da ich gern noch etwas mit reinmischen wollte, nur weiß ich nicht, was. :D Ja, das stimmt aber mir hilft das Gesichtswasser dennoch sehr gut, muss ich sagen. ♥

      Löschen
    2. Schau mal, hier habe ich mein DIY für reizarme Heilerdemaske geteilt: http://anothergirlsbeautycase.de/diy-reizarme-tonerde-maske/

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    3. Ah ja, Danke. Habs mir direkt mal aufgeschrieben und hatte mir den LInk sogar schon einmal abgespeichert. :)

      Löschen
  16. Deren Produkte mag ich hin und wieder auch recht gern. Ich habe an sich gute Haut, aber wenn ich mal etwas mehr Reinigung oder Pflege brauche, muss ich auch immer schauen, was ich verwende. Da reagiert meine Haut gerne wie eine Mimose. ;)

    Dankeschön für dein liebes Lob zu meinen Handyfotos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, so geht es mir leider auch. :D Aber Heilerde kann ich echt empfehlen. :)

      Löschen
  17. Ich habe die Luvos Waschcreme schon ein paar Mal benutzt und bin sehr zufrieden damit. :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Waschcreme besitze ich auch, die werde ich ebenfalls mal noch näher vorstellen. :)

      Löschen
  18. Ah I really need to try these, thank you for sharing! You have a lovely blog here, your posts are giving me so much inspiration! x

    adelelydia.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much for these kind words. ♥ Try it, I hope you'll like it. ♥

      Löschen
  19. Das klingt super! Ich mag Heilerde Produkte generell sehr gerne. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  20. Was für tolle Produkte!! Ich wollte schon seit langem Luvos ausprobieren, ich glaube jetzt hole ich es endlich nach.
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das! Ich kann di nur dazu raten, bin ganz begeistert. :)

      Löschen
  21. Da hast du wirklich ein tolles Paket zum Testen bekommen. Ich hatte auch schon das ein oder andere Teil in der Hand. Bisher habe ich nur die Gesichtsmaske getestet. Das Gesichtswasser interessiert mich aber auch sehr.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich ganz, ganz toll, kann ich nur empfehlen. Die Masken mag ich sowieso total gern. ♥

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...