Sonntag, 24. April 2016

tastyscents - es duftet wieder

Hallo ihr Lieben,
wie ihr es vielleicht schon aus der Überschrift entnehmen konntet, geht es bei mir heute wieder dufte zu - im wahrsten Sinne des Wortes. :) Ich muss zugeben, dieser Post sprengt mal wieder etwas den Rahmen aber letztlich möchte ich heute auch einfach mal die Bilder für sich sprechen lassen und nicht ganz so viel Text schreiben. Zumal ich sowieso noch nicht alle Produkte ausprobiert habe. Ich möchte sie nach und nach genießen, stelle euch aber trotzdem schon mal das Ein oder Andere vor. :)


Jetzt fragt ihr euch vielleicht, wovon ich eigentlich schreibe. Ich durfte mit dem Shop tastyscents kooperieren und eine Menge toller Düfte ausprobieren. Wie ich euch letztens schon berichtet hatte, liebe ich es, wenn es bei mir im Haus duftet. Die Jahreszeit spielt dabei keine Rolle, denn es gibt schließlich immer die passende Duftrichtung. Jedenfalls bekam ich ein ganz tolles und vor allem großes Päckchen mit allerhand verschiedenen Düften zugeschickt. Einige habe ich bereits ausprobiert, andere Düfte wollte ich mir noch etwas aufheben. Heute werde ich euch den Shop, der mir vorher noch nicht bekannt war, einmal näher vorstellen. ;)

Vielen lieben Dank an tastyscents für die tollen Produkte. ♥


○○○ Was hat tastyscents zu bieten? ○○○

Ich verlinke euch gleich zu Beginn die Internetseite bzw. den Shop von tastyscents (*klick*). In dem Shop werden Duftwachsprodukte aus Handarbeit hergestellt. Diese sind tierversuchsfrei sowie frei von Phthalaten - also frei von Weichmachern. Der Shop hat eine wirklich große Auswahl an verschiedenen Produkten zu bieten. Nicht nur verschiedene Sorten und Düfte bietet tastyscents an, auch die Aufmachung der Duftmelts ist immer wieder hübsch anzusehen. Es gibt die Rubrik "Specials", wo ich echt ins Staunen gekommen bin, was alles angeboten wird und wie wundervoll die Duftmelts verarbeitet wurden. Außerdem gibt es eine ganz tolle Rubrik, die mir (gerade als Tierliebhaber) sehr, sehr gut gefallen hat. Die Rede ist von "helping scents for animals". Wer Produkte aus dieser Kategorie kauft, spendet jeden Cent an eine Tiertötungsstation in Ungarn. Diese Aktion finde ich wirklich mehr als gelungen. Des Weiteren sind bei tastyscents auch Duftlampen zu erwerben.

Wie ihr seht, ist der Shop wirklich breit aufgestellt. Das Sortiment gefällt mir jedenfalls schon einmal richtig gut. Die Spendenaktion für die Tötungsstation in Ungarn ist für mich das Highlight, denn meiner Meinung nach, sollte sich sowieso viel mehr für solche Grausamkeiten eingesetzt werden.

Nun möchte ich mit der Vorstellung beginnen. :)

__________________________________

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥  __________________________________



Zuerst möchte ich euch diese drei handgefertigten Raumdüfte aus der Kategorie "Scentpots" vorstellen. Wie ihr schon sehen könnte, hat jeder Duft seinen eigenen Namen, was ich ja immer sehr schön finde. Leider konnte ich speziell diese drei Varianten nicht unter den scentpots finden, aber dafür gibt es eine Menge anderer ganz toller Düfte. Die Scentpots kommen in einem kleinen Plastiknapf daher. Für die Anwendung habe ich mit dem Löffel einen Teil entnommen und in die Duftlampe gegeben, sodass ich der Meinung bin, dass ihr so ein kleines Pöttchen zwei bis drei Mal verwenden könnt. Von diesem scentpots gibt es verschiedene Größen, der Preis beträgt dann je nach Größe 1,99 € oder 2,25 €.


♥ Cotton Candy ♥

Hierbei handelt es sich um den rosafarbenen Duftmelt, welcher mit Glitzer bestreut ist. Schon beim Öffnen des Deckels kam mir ein sehr süßer Duft nach Zuckerwatte entgegen. Dies hat sich nicht geändert als ich den Duft verwendet habe. Im ganzen Haus hat es süßlich, aber nicht zu aufdringlich, nach Zuckerwatte gerochen - sehr lecker.

♥ Bedtime Bath ♥

Bei dem lilafarbenen Duft handelt es sich um einen Raumduft, der mich entspannen ließ. Schon oft habe ich euch berichtet, wie sehr ich Lavendel mag. Daher war Bedtime Bath auch einer der ersten Düfte, die ich probieren musste. Ich wurde nicht enttäuscht. Er riecht ganz wunderbar nach Lavendel und das nicht zu stark, sondern wirklich angenehm. Besonders hübsch finde ich die Aufmachung mit den kleinen Blütenteilen. Ein ebenfalls sehr gelungener Duft.

♥ Fleur de Lis Type ♥

Diesen zweifarbigen Duftmelt habe ich noch nicht ausgetestet. Aber schon beim ersten riechen, konnte mich der cremig-süße Duft überzeugen. Ich bin mir sicher, dass auch dieser mir gefallen wird.

__________________________________

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥  __________________________________



Nun stelle ich euch zwei Duftmelts aus der Kategorie "scentboats" vor. Der Name ist wahrscheinlich auf die Schiffform zurückzuführen. Eine süße Idee. Auch diese Duftmelts könnt ihr mehrfach verwenden, da sich die gewünschte Menge einfach mit einem Löffel entnehmen lässt. In so einem kleinen Boot sind 20 g enthalten und dafür bezahlt ihr 1,99 €.


♥ Pink Chiffon Type ♥

Noch ein wahnsinnig toller Duft! Mich erinnert dieser Duftmelt an ein Frauenparfum - süßlich und sinnlich. Ich habe ihn schon ausprobiert und muss sagen, dass auch hier mein Geschmack getroffen wurde. Der Duft hat sich sehr gut im Haus verteilt und war auch später noch einige Zeit wahrzunehmen. Er hat eine süße Note, die mir wirklich sehr gefällt und weil sie nicht zu intensiv ist.

♥ A Thousand Wishes ♥

Auch bei diesem Duftmelt muss ich euch vorschwärmen. Zwar habe ich den noch nicht ausprobiert aber der Duft, der mir schon beim Öffnen des Deckels entgegengekommen ist, ist total toll. Meiner Meinung nach ist "a thousand wishes" sinnlich, allerdings auch erfrischend und etwas herber. Er riecht klasse. :)

__________________________________

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥  __________________________________



Nun stelle ich euch nochmals zwei Produkte aus der Kategorie "scentpots" vor. Dieses Mal handelt es sich um erfrischendere Düfte. Beide sind sogar unter dieser Kategorie zu finden, obwohl es sich bei dem Summer Sorbet sogar um ein neues Produkt handelt. Der kleiner Pott kostet 1,99 € und wie schon oben erwähnt, könnt ihr das Produkt teilen, sodass ihr davon mindestens zwei bis drei Mal etwas in eure Duftlampe geben könnt. Das Summer Sorbet könnt ihr sogar noch öfters verwenden.


♥ Bamboo & White Grapefruit ♥

So erfrischend der Duft auch riecht, aber irgendwie erinnert er mich an unsere Toilettenduftsteine. Daher wäre das für mich kein Nachkaufprodukt, weil mir persönlich der Duft nicht zusagt. Dennoch ist die Komposition aus Grapefruit und Bambus natürlich toll.

♥ Summer Sorbet ♥

Bei Summer Sorbet ist mir ja direkt dieser süße Marienkäfer aufgefallen, der ist wirklich niedlich. Allerdings weiß gar nicht, ob man den mit in die Duftlampe setzen kann. Ich werde es nicht ausprobieren, dafür ist er zu süß. :) Apropos süß, das Summer Sorbet ist total lecker. Es riecht tatsächlich sommerlich. Ich musste direkt an Melone denken. :) Kann ich euch nur empfehlen. :)

__________________________________

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥  __________________________________



Nun kommen wir zu den "Specials". Ich habe diese zwar nicht im Sortiment finden können, vermute aber dennoch, dass sie unter diese Kategorie zählen. Leider weiß ich keine Preise für die einzelnen Produkte. Bei diesen Duftmelts habe ich es so gehandhabt, dass ich sie nicht geteilt, sondern im Ganzen in die Duftlampe gelegt habe.

♥ Storm Watch Type ♥

Diese Muschelform und auch die Farbe des Duftmelts finde ich total schön. Den Duft würde ich eher als herb aber auch als erfrischend beschreiben. Bisher habe ich den Duftmelt noch nicht ausprobiert, das hole ich aber bald nach.

♥ Lovely ♥

Dieser handgefertigte Raumduft sieht ebenfalls wieder sehr süß aus. Das Herzchen habe ich bisher auch noch nicht verwendet. Jedoch kann ich jetzt schon einen sinnlichen, etwas süßen aber auch orientalischen Duft erkennen. Hierauf bin ich sehr gespannt. :)


♥ Oreos Cookie Type ♥


Ganz besonders gespannt, was ich auf diesen Oreo Duftmelt, welcher sehr intensiv geduftet hat. Besonders hübsch ist hier der Duftmelt an sich, der eine Praline darstellen soll. Sowas eignet sich immer toll zum Verschenken, wie ich finde. Ausprobiert habe ich ihn schon. Mein Geschmack wurde zwar nicht ganz getroffen aber dennoch riecht der Raumduft schokoladig - auch wenn ich wahrscheinlich nie auf Oreo gekommen wäre. Mir war der Duft etwas zu intensiv. Dennoch finde ich die Idee sehr gelungen.

 

♥ Wild Elderberry ♥

Ich muss gestehen, ich bringe es nicht übers Herz dieses süße, kleine Ding in meine Duftlampe zu geben. Das Schweinchen ist einfach zu süß. *-* Es riecht ganz fabelhaft nach einer Beerenmischung - ich finde den Duft schon jetzt richtig, richtig toll. Bis mich allerdings überwunden habe, das Schweinchen einzuschmelzen wird es noch dauern. ♥


♥ Moonlight Path Type ♥

Das Tütchen ist voll süß, findet ihr nicht auch? Zudem passt der Duftmelt sehr gut zu dem Namen. Ich bin wirklich schlecht im Dufterraten aber ich vermute hier einen mystischen und orientalischen Duft. Ich finde ihn etwas herb, es könnte sogar Moschus enthalten sein. Probiert habe ich ihn noch nicht, das wird aber ebenfalls noch nachgeholt.


♥ Mystic Lily ♥

Diese wunderschöne Blume gehört auch den Special-Produkten an. Sie ist so hübsch, dass sie fast zu schade ist, um sie einzuschmelzen. Ich habe es dennoch getan. Der Duft war toll, blumig und süß. So mag ich Raumdüfte. Ich habe die Duftblume mit einem Mal eingescholzen, sodass der Duft auch ziemlich intensiv war. Es würde vollkommen ausreichen, wenn man die Blume einmal durchteilt. Gefallen hat mir der Duft dennoch.


○○○ Wie funktionieren die Duftmelts? ○○○

Die gewünschte Wachsmenge wird einfach in eine Duftlampe gegeben und darin beginnt dieser Wachs dann zu schmelzen. Wenn man einen sehr intensiven Duft haben möchte, gibt man einfach etwas mehr von dem Wachs in die Duftlampe. Das Wachs in der Lampe wird übrigens nicht weniger, lediglich das Öl beginnt zu verdampfen und breitet sich im Raum aus. Wenn der Duft kaum noch wahrzunehmen ist, schäle ich den Wachs aus der Duftkerze und schmelze einen neuen Duftmelt darin.

In meine Duftlampe seht ihr übrigens "Cotton Candy" geschmolzen. :)


○○○ Mein Fazit ○○○

Ihr habt es sicherlich schon bemerkt, ich bin einfach nur begeistert. Also ich muss sagen, dass ich wirklich eine ganz tolle Zusammenstellung an Düften zugeschickt bekommen habe. Diese riechen nicht nur wundervoll, sondern sehen auch noch hübsch aus. Klar, kann nicht jeder Duft meinen Geschmack treffen aber der überwiegende Teil hat mir sehr, sehr gut gefallen. Meine Favoriten sind "summer sorbet" und "wild elderberry". Die Duftmelts sind alle Handarbeit, was ich sehr zu schätzen weiß. Der Preis ist meiner Meinung nach keinesfalls zu hoch angesetzt. Ich würde mir jedoch eine Überarbeitung der Internetseite wünschen. Meines Erachtens nach könnte hier sowohl designmäßig als auch die Sortimentauswahl überarbeitet werden. Denn die Produkte sind alle so toll, dass sie definitiv auch bekannter gemacht werden sollten und dazu gehört demnach auch ein toller Internetauftritt. :) Tastyscents nimmt übrigens individuelle Wünsche entgegen - will man bei "wild elderberry" beispielsweise lieber einen Pott, statt ein Schwein haben, wird diesem Kundenwunsch gern nachgegangen. Die Duftmelts sind sehr ergiebig. Die Meisten könnt ihr teilen und somit mindestens zwei oder sogar drei Mal verwenden. Zudem hält der Duft lange an. Ich habe in der Regel zwei bis drei Teelichter verwenden können, bis der Duft verflogen war und ich den Wachs aus der Duftlampe entfernt habe. Ich kann euch nur empfehlen, einmal in dem Shop vorbeizuschauen. Die Produkte sprechen wirklich für sich. ♥


17 Kommentare:

  1. Das hört sich wirklich sehr gut an. Ich mag Raumdüfte, Duftkerzen, Duftmelts etc. sehr gerne und werde bestimmt mal auf die Website gehen. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, dass es sich auch wahninnig lohnt, einmal auf die Facebookseite zu schauen, denn dort zeigen sie nochmal ganz viele, tolle Duftmelts. *-*

      Löschen
  2. Wow, das sieht alles so toll aus, ich bin verliebt! <3
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Shopvorstellung! da werde ich mich Sicherheit auch fündig werden :)

    Liebe Grüße
    Yasmin
    von www.muselinchensblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wird man definitiv fündig, denn das Angebot ist groß und man darf auch eigene Kundenwünsche anbringen. :)

      Löschen
  4. Tolle Shopvorstellung! da werde ich mit Sicherheit auch fündig werden :)

    Liebe Grüße
    Yasmin
    von www.muselinchensblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich zu lesen. :) Na klar, das Angebot ist wirklich super. :)

      Löschen
  5. Oh, was für ein tolles Set! :) Wie cool ist das denn bitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch sehr begeistert als ich gesehen habe, wie toll der Inhalt meines Päckchens ist. :)

      Löschen
  6. Oh wie toll, die Düfte hören sich alle richtig gut an. Und auch optisch machen die kleinen Düfte was her. :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  7. Die Produkte sehen wirklich unheimlich süß aus, auf die verschiedenen Düfte bin ich nun richtig neugierig! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon allein die Optik macht etwas her aber die Düfte an sich sind wirklich klasse. :)

      Löschen
  8. Schon allein optisch sind die Düfte grandios! Eine tolle Shopvorstellung
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  9. Hey Elisabeth-Amalie,
    das sind wahnsinnig süße Produkte mit niedlichen Details. Ich bin auch ganz verrückt nach solch duftenden Raumparfüms. Das Blümchen und die Oreo-Praline sind megaschön.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...