Donnerstag, 19. Februar 2015

Loacker Waffel- und Schokospezialitäten

Hallo meine Lieben,
dies ist wieder ein besonderer Post an alle Naschkatzen. :) Ein tolles Testpaket von Loacker erreichte mich und ich möchte euch die einzelnen Produkte gern vorstellen.


Hier seht ihr mein leckeres Loacker Naschpaket. :) Diese Produkte hatte ich alle in mehrfacher Anzahl und habe davon schon vieles verschenkt oder ausgegeben. :)

Ich persönlich kannte die Marke Loacker noch gar nicht, ihr vielleicht? Dabei bin ich eine echte Naschkatze. Ich glaube, das könnte daran liegen, dass es sich um eine südtiroler Marke handelt, die bei uns noch nicht so präsent ist. :)

Die Loacker Waffel- und Schoko-Spezialitäten bestehen laut Herstellerversprechen aus besten Rohstoffen aus der Natur. Sie sollen sich durch frischen, knusprigen Geschmack, ihre zartschmelzenden Cremes und ihre feine Schokolade auszeichnen.


Beginne ich mal mit der ersten Sorte "Choco & Coco". :) Hierbei handelt sich um einen Schokoriegel, welcher zwischen den Waffelblättern eine Kokos-Creme hat. Außen um den Riegel befinden sich ebenfalls noch Kokosflocken.

"Exotik zum Verwöhnen - mit dem raffinierten Genuss von echten, frischen Kokosflocken auf Milchschokolade. Bei diesem Snack werden zwei Schichten leckerer Cocos-Creme umschlossen von knusprig-leichten Waffelblättchen."


In dieser Packung sind vier Riegel enthalten, welche nochmals extra verpackt sin. Daher sind sie echt praktisch für unterwegs, allerdings bedeutet das natürlich wieder mehr Müllverbrauch.

○ ○ ○ Meine Meinung ○ ○ ○

Mir haben die Choco & Coco Riegel gut geschmeckt. Ich bin zwar kein extremer Fan von Kokosnuss aber dennoch waren die Riegel lecker. Die Kombination aus Waffel und Kokos-Milch-Creme hat mir gut gefallen. Was mich allerdings störte, war, dass die Kokosflocken, welche um den Riegel herum sind, total abgefallen sind und man somit alles voll gekrümelt hat. Das empfand ich als störend, zumal ich sowieso schon ein Krümelmonster bin. :D


Als nächstes stelle ich euch die Loacker "choco & milk cereals" vor. Hierbei handelt es sich wieder um Schokoriegel mit einer Creme zwischen den Waffelblättern.

"Voller Genuss für eine natürliche Pause: Der authentische Geschmack von drei Schichten leckerer Milch-Creme, knuspriger Cerealiencrispies und knusprig-leichter Wafellblätter."


In dieser Packung sind ebenfalls wieder vier Riegel enthalten. Wenn ich eine Platzierung unter den Schokoriegeln von Loacker vornehmen müsste, würde diese Sorte geschmacklich Platz 3 erhalten.

○ ○ ○ Meine Meinung ○ ○ ○

Die Choco & Milk Cereals hörten sich zwar super lecker an, aber irgendwie konnten sie mich ab dem ersten Moment nicht so ganz überzeugen. Ich weiß allerdings nicht, woran es liegt. Sie treffen einfach nicht 100%-ig meinen Geschmack. Die Waffeln und die Milchcreme schmecken okay, aber ich glaube, die Cerealien unter der Schokoladendecke schmecken mir in diesem Fall nicht so ganz. Außerdem sind mit die Cerealiencrispies nicht knusprig genug. Insgesamt ist mir der Riegel auch zu süß.


Unter den Waffelschokoriegeln ist noch eine dritte und letzte Sorte erhältlich, nämlich die "choco & nuts"... und von der bin ich echt mehr als überzeugt. =)

"Ein Moment der Raffinesse: knusprig-leichte Waffelblättchen mit leckerer Schokoladen-Creme und kleinen, gerösteten Haselnussstücken und köstlicher Milchschokolade."


In dieser Packung sind ebenfalls wieder vier Riegel enthalten, welche die leckere Schokoladencreme enthalten und vielleicht ahnt ihr es ja damit auch schon, denn hinter "choco & nuts" verbirgt sich mein Liebling.

○ ○ ○ Meine Meinung ○ ○ ○

Hierbei handelt es sich mit Abstand um meinen Favorit. Die Schokoaldencreme ist köstlich und auch die Nüsse mag ich sehr. Hier stimmt alles und geschmacklich ist der Riegel wirklich top. Außerdem erscheint er mir nicht ganz so süß. Choco & Nuts konnten mich wirklich rundum überzeugen. ♥


Als nächstes kommen wir zu den beiden Classic Sorten, welche Loacker ebenfalls in ihrem Sortiment anbieten. Da hätten wir zunächst die Loacker Classic "Napolitaner". Hier sind die Waffeln nicht einzeln abgepackt. Enthalten sind 90 g, also 14 kleinere Waffeln.

"Drei knusprig-leichte Waffelblättchen und zwei Schichten zartschmelzender Napolitaner-Creme mit italienischen Haselnüssen, frisch geröstet im Hause Loacker."

○ ○ ○ Meine Meinung ○ ○ ○

Hierbei handelt es sich wirklich um klassische Schoko-Haselnuss-Waffeln, welche echt lecker sind. Für meinen Geschmack sind sie nicht zu süß, könnten  jedoch noch ein bisschen knuspriger sein. Die Packung ist praktisch für unterwegs zu Ausflügen, wie ich festgestellt habe. Außerdem kommen die klassischen Waffeln bei Anderen auch einfach immernoch am besten an. Mir schmecken die Napolitaner jedenfalls richtig gut.



Eine weitere klassische Sorte ist "Vanille". Bei dieser Packung sind ebenfalls 90 g und somit 14 Waffeln enthalten.

"Drei knusprig-leichte Waffelblättchen und zwei Schichten zartschmelzender Vanille-Creme mit echten Bourbon-Vanilleschoten."

○ ○ ○ Meine Meinung ○ ○ ○

Mich konnten auch diese klassischen Waffeln mit Vanillegeschmack total überzeugen. Es handelt sich hierbei um keine Besonderheit aber die Waffeln sind lecker. Die Creme ist nicht zu süß, jedoch könnten die Waffeln an sich für meinen Geschmack etwas knuspriger sein.


○ ○ ○ kurz und knapp ○ ○ ○

die Loacker Waffel- und Schokospezialitäten bieten:

frischen knusprigen Geschmack
zartschmelzende Cremes
feine Schokoladen
hergestellt mit besten Zutaten aus der Natur (z. B. italienische Haselnüssen)
enthalten keine gehärteten Fette
beinhalten keine Farb- und Konservierungsstoffe

○ ○ ○ Preise ○ ○ ○

Loacker choco & (Packung mit 4 Stück) kosten zwischen 2,09 € und 2,29 €
Loacker Classic (90g-Packung) kosten zwischen 1,09 € und 1,19 €

Mein Fazit:

Der Produkttest hat mir wirklich gut gefallen, für Süßes bin ich immer gern zu haben. Auch bei meinen anderen Testerinnen kamen die Produkte gut an. :) Mir haben die Waffeln von Loacker insgesamt richtig gut geschmackt. Allerdings könnten - gerade die Classic Waffeln - noch etwas knuspriger sein. Die Milk & Cereals hatten nicht ganz meinen Geschmack getroffen, dafür fand ich aber Choco & Nuts umso leckerer. Die Classic Waffeln würde ich mir definitiv nachkaufen. Bei den Schokoriegeln würde ich, bei einem Preis von über 2 € für lediglich 4 Waffeln, wahrscheinlich nur die choco & nuts nachkaufen. :) Den Preis finde ich dann doch etwas übertrieben. :)

Kennt ihr die Marke schon? Mögt ihr Waffeln?


30 Kommentare:

  1. Die sehen ja lecker aus, besonders bei Süßigkeiten in Kombination mit Waffeln kann ich nie nein sagen ;)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das geht mir auch so - vor allem, wenn es dann noch schokoladig ist. ♥

      Löschen
  2. Loacker kannte ich auch noch nicht, generell mag ich Waffeln aber sehr gerne. Ich denke, mir hätten die Choco Coco am besten geschmeckt. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht testet ihr sie ja auch irgendwann einmal aus. :)

      Löschen
  3. Ich kenne zwar die Marke, aber die Waffeln an sich überhaupt nicht - ganz anders mein Mann,der sich gerne mal eine Packung in den Einkaufswagen legt.
    LG und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest du sie ruhig mal probieren, sind echt ganz lecker. :)

      Löschen
  4. So ein Produkttest würde mir auch sicher sehr gefallen hihihi. Mir würden wahrscheinlich alle Sorten gefallen *-*

    Ganz lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das glaube ich gern. Ich habe mich auch sehr darüber gefreut. ♥

      Löschen
  5. Ich liebe die Waffeln von Loacker...die sind immer so zart und zergehen schon fast von selbst im Mund...hach die könnte ich auch immer essen, obwohl ich nicht sooo der Waffelfan bin (:

    Liebste Grüße (:
    Therese
    http://resisblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, sie sind echt zart, das trifft es echt gut. Für mich könnten sie aber noch etwas knuspriger sein. :)

      Löschen
  6. Ich kenne die Marke noch nicht...aber mit Süßem kann man mich immer kriegen.

    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, dann geht es dir ja wie mir. Es gibt nichts über süße Leckereien. :) ♥

      Löschen
  7. Oh ja, die Waffeln durfte ich auch testen. Mir - und meinen Mit-Testern - haben sie ausnahmslos richtig gut gescheckt. =)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja toll und das Päckchen war ja so riesig, dass so viele liebe Menschen bei mir mittesten konnten. Da habe ich mich echt gefreut. :)

      Löschen
  8. Yummy! I love all them!
    Follow me on

    http://instagram.com/ladyfur?ref=badge

    http://www.welovefur.com

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht echt lecker aus, da bekommt man glatt Hunger ^^

    xoxo, therubinrose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. :D Mir geht es auch immer so, wenn ich über tolle Leckereien auf anderen Blogs lesen, so wie bei deinem Rezept zum Beispiel. :)

      Löschen
  10. Ich kannte die Marke und die Waffeln noch gar nicht. Ein toller Produkttest! Mir hätten wahrscheinlich auch die mit Nüssen am besten geschmeckt.

    Liebe Grüße
    Amelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand den Test auch richtig toll, da mir die Marke bisher auch unbekannt war. Danke für dein Feedback, Liebes. <3

      Löschen
  11. Die kenne ich schon und sie sind so lecker! Ich bin aber sowieso ein Waffel-Fan, mag nicht die klebrigen Riegel.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag jeglichen Süßkram. :D Freut mich, dass sie dir so gut schmecken, hast du eine Lieblingssorte? :)

      Löschen
  12. Napolitaner und Vanille mag ich am liebsten, hmmm :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, die klassischen Waffeln sind eben klassisch aber lecker. *-*

      Löschen
  13. Yummy....Choco&Coco sind mega lecker!!!
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du? :) Also kennst du sie ja auch schon. Hätte mich auch nicht gewundert, wenn nicht. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...