Freitag, 14. März 2014

Lieblingsessen: Bruschetta

Hallo meine Hübschen,
juhu, es ist Wochenende. Ich freue mich ja so und hoffe euch geht es genauso. ♥ Für den perfekten Start ins Wochenende habe ich wieder ein gesundes und leckeres Rezept für euch. :) Ich könnte es derzeit nur noch essen, ich liebe Bruschetta.


Ich weiß, dass ich das Rezept vor einiger Zeit auf einem Blog gefunden habe aber leider weiß ich nicht mehr auf welchem. :D An diejenige, die es wiedererkennt, ein großes Lob, das Rezept ist klasse. ♥

ihr braucht:

1/2 Ciabatta
2-3 Tomaten
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Kräuter: Oregano und Basilikum
Gewürze: Salz und Pfeffer
Olivenöl

Je nachdem, wie viel ihr von den Tomaten auf euer Bruschetta legt, desto weniger bzw. mehr von dem "Salat" müsst ihr zubereiten. Probiert es einfach mal aus. Bei mir variiert das nämlich von Mal zu Mal.

Außerdem könnt ihr auch gern frisches Basilikum nehmen, wie ihr mögt.


so müsst ihr vorgehen:

Schritt I: Ihr heizt den Ofen auf 200° vor und schneidet euer Ciabatta in ca. 1 cm dicke Scheiben. Diese legt ihr in den Ofen bis sie knusprig sind.

Schritt II: Die Tomaten und die Zwiebel werden in minikleine Stücke geschnitten und in eine Schüssel gegeben. Dazu gebt ihr die Kräuter, die Gewürze sowie das Olivenöl. Hier müsst ihr einfach mal abschmecken, wie ihr es am liebsten mögt. Mischt alles gut. :)

Schritt III: Das Ciabatta ist nun knusprig und kann aus dem Ofen geholt werden. Nun streicht ihr es mit der Knoblauchzehe ein und gebt den "Tomatensalat" auf das Ciabatta.


Und schon seid ihr fertig. Das war doch kinderleicht, oder? Ich liebe Bruschetta so gern und ich glaube, ihr werdet es auch lieben. Probiert es einfach mal aus, es ist soooooo köstlich. ♥ Wenn ich den Post so schreibe, bekomme ich schon wieder Appetit, hmmmm. ♥ ♥ ♥

Kennt ihr Bruschetta auch so oder nach einem anderen Rezept?



Kommentare:

  1. Ich mag Bruschetta wirklich total gerne, hab es aber noch nie selbst gemacht. Danke für das Rezept, das muss ich ganz bald mal ausprobieren (es sieht soooooo gut aus:D)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hoffe, es schmeckt dir genauso gut wie mir. Hmmmm, einfach köstlich. ♥

      Löschen
  2. ich liebe bruschetta auch, muss dein Rezept unbedingt einmal nachmachen :)
    ganz liebe Grüße Sandi <3
    http://sandis-lifestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na aber gern, das würde mich sehr freuen. :)

      Löschen
  3. Das schmeckt mir auch super gut :)

    Liebste Grüße ♥
    http://stylemaquillage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Das merk ich mir so auf jeden Fall, ich LIEBE Bruschetta! Und meinen derzeit stark vorhandenen Hunger stillt dein Post übrigens auch nicht, im Gegenteil.. yumm!!

    AntwortenLöschen
  5. Lecker. Muss mir das Rezept sofort speichern, das werd ich auch machen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhhh, das freut mich. Lass mal hören, wie es dir geschmeckt hat. ♥

      Löschen
  6. Ich liebe Bruschetta!!!
    Einfach zubereitet und mega lecker!
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für das tolle Rezept, Bruschetta esse ich beim Italiener schon sehr gerne, jetzt wird es Zeit das ich mir einmal selber welche mache :)

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dann kommt das Rezept ja totl gelegen. =)

      Löschen
  8. Ich lieebe Bruschetta, das ist immer das beste am Italiener :)

    Werde ich auf jeden Fall mal nachmachen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs ehrlich gesagt noch nie beim Italiener gegessen aber selbstgemacht schmeckt es auch super. =)

      Löschen
  9. Danke für das tolle Rezept!
    Weil ich habe echt schon ziemlich lange nach einem Bruschetta-Rezept gesucht, aber nie ein richtig gutes Gefunden!
    Danekeschöööön :)
    Liebste Grüße, Chrissi ♥
    http://brownieslifestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Liebes, das sieht sooooo lecker aus, jetzt muss ich das auch probieren *-* Gut, dass ich eben was gegessen habe, sonst würde ich hier vor Heißhunger nicht stillsitzen können :D

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, aber gern. =) Ich bekomme auch schon wieder Appetit. ♥

      Löschen
  11. Ich liebe Bruschetta ♥ soooo lecker! Muss das unbedingt mal wieder machen, schon lang nicht mehr gegessen!

    AntwortenLöschen
  12. uii die sehen lecker aus :) ich liebe sie

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab das Rezept für meinen kleinen Bruder gemacht, er liebt es <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich total, Danke für das positive Feedback. ♥

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...