Samstag, 20. Juli 2013

Schokoladen-Muffins - mit oder ohne Frosting

Meine Lieben,
es wird wieder Zeit für einen Rezeptpost. Dieses Mal habe ich leckere Schoko-Muffins gebacken. Die sind so köstlich, das kann ich euch sagen. Außerdem habe ich einige der Muffins mit einem Vanille-Frosting verziert. Mir schmecken beide Varianten super. ♥


Schokoladen-Muffins

150g Zucker
100g weiche Butter
3 Packungen Vanillezucker
3 Eier
150g Mehl
1 Teelöffel Backpulver
100ml Sahne
4 Esslöffel Backkakao

Backofen auf 170° vorheizen.
Alle Zutaten zu einem glatten teig verrühren, dabei die Zutaten der Reihe nach hinzugeben.
In die Muffinform füllen und bei der angegebenen Tempertaur für 20 Minuten backen.


Die Muffins sind wirklich sehr lecker. Auch nach einigen tagen sind sie noch sehr fluffig. Ihr solltet sie unbedingt ausprobieren. =)


Wenn ihr noch ein leckeres Topping machen wollt, rate ich euch zu dem Vanille-Frosting.

345g Butter
450g Puderzucker
1/2 Teelöffel reiner Vanilleextrakt

Achtung Zuckerschock! Ich habe daher etwas weniger Puderzucker benutzt, sonst ist es mir einfach zu süß. =)


Die Butter sollte Raumtemperatur haben, damit ihr das Frosting besser herstellen könnt. Rührt zuerst die Butter mit dem Mixgerät zu einer weichen Masse. Anschließend gebt ihr die restlichen Zutaten hinzu. Dann füllt ihr das Frosting in den Spritzbeutel und spritzt es auf die Muffins. ♥ Hmmmm, yammi. =)

Mögt ihr Cupcakes/Muffins lieber mit oder ohne Topping?


Kommentare:

  1. Ohh..Schokomuffins. Wie lecker! Ich glaube, da hab ich seit ewigen Zeiten keine mehr gegessen.
    Ich denke, ich würde die Variante ohne Topping bevorzugen. Seid ich in England mal Cupcakes mit wirklich widerlich süß-chemischen Limettenfrosting gegessen habe, bin ich denen gegenüber mehr als krittisch und etwas ängstlich^^

    AntwortenLöschen
  2. hmm, die sehen ja super lecker aus :):)

    Liebst,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen aber lecker aus :)

    Meine Mama hat Krümmelmonstermuffins gebacken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Krümelmonstermuffins? Ui, die sind so schön. ♥

      Löschen
  4. Muffins mag ich im Moment total gerne. Vor allem welche mit Blaubeeren und am Liebsten ohne Topping.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blaubeer-Muffins klingt sehr lecker. ♥ Da will ich demnächst auch mal welche backen. =)

      Löschen
  5. MHHH, danke für das tolle Rezept. Die Muffins sehen echt lecker aus.

    AntwortenLöschen
  6. ohhh die sehen wirklich toll aus! vielen dank für das tolle rezept!

    AntwortenLöschen
  7. Lecker, lecker, lecker *-* ich mag Muffins mal mit und mal ohne Topping je nachdem, wie es aussieht :P

    AntwortenLöschen
  8. Also ich muss sagen ich mag Beides, also mit und ohne Topping. Was ich alerdings nicht mag ist wenn da so ein Maxitopping drauf das man kaum reinbeißen kann ;)

    Love Mrs
    http://mrs-zapf.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Mhm das schaut ja sooo lecker aus, nom nom :)
    Prinzipiell mag ichs mit Topping lieber, allerdings nur dann, wenn es wer anderer macht.. ich selber bringe Toppings einfach nie zusammen, das wird immer nur eine Riesensauerei :D

    Ich würde mich übrigens sehr freuen, dich bei mir als neue Leserin begrüßen zu dürfen :)
    Viele liebe Grüße
    Katii von Süchtig nach...

    AntwortenLöschen
  10. Oh lecker, lecker. :)
    Also ich mag Cupcakes am liebsten mit "ein wenig" Topping, denn wenn das Verhältnis 50/50 ist, wirds, finde ich, schnell zu süß.

    Liebe Grüße, Lali

    AntwortenLöschen
  11. Buttercreme Frosting mag ich leider nicht, also nehme ich einmal nur Schoko =D

    AntwortenLöschen
  12. mhhhm yummi also ich liiiiebe Buttercreme also immer mit :)

    LG Fio
    http://fiobeauty.blog.de

    AntwortenLöschen
  13. Die sehen ja sowas von lecker aus!
    Das werd ich auf jeden fall mal ausprobieren! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...