Samstag, 29. Juni 2013

Buchvorstellung: Mängelexemplar von Sarah Kuttner

Hallo meine Lieben,
seid ihr gut ins Wochenende gestartet? Ich habe gestern einen gemütlichen Couch-Abend verbracht und ein Buch zu Ende gelesen. Ich lese total gern und mag es immer bei anderen Blogs deren Buchvorstellungen zu lesen. Daher möchte ich euch heute auch ein Buch vorstellen. =)


Mängelexemplar von Sarah Kuttner

Sarah Kuttner kennt ihr sicherlich von den beiden Musiksendern MTV und Viva, bei denen sie früher gearbeitet hat. Ich war schon immer ein Fan von ihr und habe ihre Sendungen, wie z. B. "Sarah Kuttner - die Show" geschaut. Mit Mängelexemplar veröffentlichte sie ihren ersten Roman. 

Einbandtext:
"Karo lebt schnell und flexibel. Sie ist das Musterexemplar unserer zeit: intelligent, liebenswert und aggressiv, überdreht und traurig. Als sie ihren Job verliert, ein paar falsche Freunde aussortiert und mutig ihre feige Beziehung beendet, verliert sie auf einmal den Boden unter den Füßen. Plötzlich ist die Angst da."


"Dem Wahnwitz unserer Gegenwart zwischen Partylaune und Panikattacke gibt Sarah Kuttner eine Stimme: vom Augenzwickern zum Ernstmachen, vom launigen Plaudern zur bitteren Selbstkritik. Lustig und tieftraurig, radikal und leidenschaftlich erzählt sie von dem Riss, der sich plötzlich durch das Leben ziehen kann."

Mit den Zitaten habt ihr schon einen kleinen Einblick in die Geschichte des Romanes bekommen. Inhaltlich möchte ich gar nicht so viel verraten, da sonst die Spannung verloren geht. Karo leidet unter einer Depression mit Panikattacken. Beide Themen werden durchgehend behandelt. Nebenbei spielen aber auch Freundschaften und Liebe eine große Rolle. Mich hat das Buch total gefesselt. Meiner Meinung nach ließ es sich wunderbar lesen. Es werden sehr ernste Themen aufgegriffen, die teilweise mit einer Brise Humor untermauert sind. So wirkt der Roman nicht zu trocken. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie hat mich gefesselt, sodass ich mich ständig gefragt habe, wie der Roman wohl endet. Ich kann euch das Buch daher nur empfehlen. Der Roman ist wirklich lesenswert.

Habt ihr "Mängelexemplar" schon gelesen?




Kommentare:

  1. ich habe das buch auch gelesen und fand es echt super <3
    www.lebeberlin.net

    AntwortenLöschen
  2. wie super, ich lese auch total gern und schau mir immer gern Buchvorstellungen an :) schöne Beschreibung von dir! Habe es leider noch nicht gelesen!
    Wünsche dir einen tollen Sonntag!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das nicht gelesen, fand Sarah Kuttner immer etwas nervig und da habe ich einen Bogen um das Buch gemacht. ;) Jetzt folge ich ihr aber bei Twitter und dort ist sie echt sehr lustig, da habe ich meine Meinung etwas geändert,hehe. Interessant klingt es auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für deine lieben Kommentare! :)
    Ich hab mir die Show auch immer angesehen - hab sie geliebt! Und find auch das Buch super :)

    lg,
    chris

    AntwortenLöschen
  5. Hey, ich habe dich getaggt,es würde mich freuen wenn du mitmachen würdest :)
    GLG Marzipan
    marzipansky.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch habe ich noch nicht gelesen - bin aber auch ein Bücherwurm :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich werde mal etwas rumfragen, das Buch hat sicher jemand von meinen Freundinnen. ;)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und danke für deinen lieben Kommentar. Ich mag dein Blogdesign auch sehr gerne und werde dir auch gleich mal folgen. Ich finde es super, dass du auch Bücher vorstellst - Mängelexemplar habe ich selbst gelesen und fand es sehr gut!

    Vielleicht hast du ja Lust bei meinem Gewinnspiel mit zu machen :) Habe es in meiner Sidebar verlinkt und freue mich über jeden Teilnehmer.

    Viele liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Ach, wie lustig, ich bin grad über deinen Blog gestolpert und mit ein, zwei Klicks finde ich diese Buchvorstellung. "Mängelexemplar" habe ich auch vor kurzem erste auf meinem Blog rezensiert und fand es wirklich gut: http://grossstadtgedanken.blogspot.de/2015/04/buch-rezension-sarah-kuttner.html

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...